News RSS-Feed

09.03.2021 KPMG Law baut den Bereich Legal Process & Technology weiter aus

KPMG Law hat Dr. Sven von Alemann als Senior Manager an Bord des Legal Process & Technology Teams geholt. Von Alemann ist Co-Founder und CEO der rfrnz GmbH, einem Legal-Tech-Unternehmen, das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Anwälte bei der Vertragsanalyse unterstützt. Zuvor war von Alemann als Senior Legal Counsel bei der hybris GmbH/SAP und davor bei Fujitsu Technology Solutions tätig. Weitere Stationen waren McDermott Will & Emery sowie die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung. Sven von Alemann wird bei KPMG Law den Bereich „Legal Tech Solutions“ und „Legal Managed Services“ verstärken, der zum einen Legal-Tech-Lösungen und Managed Services entwickelt und zum anderen Rechtsabteilungen in ihren Digitalisierungsstrategien berät.

Neben Sven von Alemann ist Conrad Bauer als Senior Manager zu KPMG Law gestoßen. Bauer war für die Daimler Gruppe und die Targobank als Syndikus tätig und zuletzt selbständiger Legal Project Manager. Er ist neben seiner volljuristischen Ausbildung zertifizierter und erfahrener Projektmanager. Er wird den Bereich Legal Project Management verstärken sowie ausbauen und in dieser Rolle sowohl Mandantenprojekte der Kanzlei als auch Rechtsabteilungen mit modernen Projektmanagementmethoden unterstützen.

Philipp Glock, der als Partner bei KPMG Law den Bereich Legal Process & Technology verantwortet und Standortleiter Leipzig ist, freut sich über die Verstärkung: „Unsere Mandanten erwarten von uns zu Recht, dass wir ihnen mit modernen und intelligenten Technologien und neuen Services zur Seite zu stehen und ihre Projekte professionell managen. Wir bauen diese Bereiche mit den Kompetenzen von Sven von Alemann und Conrad Bauer deutlich aus.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!