News RSS-Feed

08.03.2021 DAV: Koos ist im Vorstand der ARGE Bau- und Immobilienrecht

Oliver Koos, Fotocredit: GSK Stockmann
Oliver Koos, Rechtsanwalt und Partner bei GSK Stockmann, wurde am 6. März auf der 57. Baurechtstagung von der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) in den Geschäftsführenden Ausschuss gewählt. Er wird dort künftig den Arbeitskreis Internationales Baurecht leiten.

Zu seiner Wahl erklärte Oliver Koos: „Ich freue mich sehr darauf, das Angebot der ARGE für Fortbildung, Information und Erfahrungsaustausch in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Vorstand in bewährter Weise und unter besonderer Berücksichtigung der steigenden Anforderungen an die Digitalisierung weiterzuentwickeln.“

Der Geschäftsführende Ausschuss (GfA) führt die Geschäfte und vertritt die ARGE Baurecht in der Öffentlichkeit. Er richtet jeweils im Frühjahr und Herbst Baurechtstagungen aus und kümmert sich unter anderem mit der Arbeitsgruppe Junge Baurechtler und dem Nachwuchspreis Summa cum Bau um die Nachwuchsförderung.
Oliver Koos rückt in das Gremium für den altersbedingt ausscheidenden Dr. Peter Sohn ein und übernimmt das Amt des Leiters im Arbeitskreis Internationales Baurecht von Christian Meier, der dafür andere Aufgabengebiete im GfA übernimmt. Zu dem zehnköpfigen Gremium zählen neben Christian Meier und Oliver Koos folgende langjährigen Mitglieder: Dr. Birgit Franz als neu gewählte Vorsitzende, Dr. Claus Schmitz als neu gewählter Stellvertreter, sowie Dr. Ulrich Böttger, Kathrin Heerdt, Ralf Schweigerer, Prof. Frank Siegburg, Dr. Petra Sterner und Swen Walentowski.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!