News RSS-Feed

08.03.2021 Advenis vermietet im Airport Business Park Köln ca. 5.000 m² an Behörde

Advenis Germany hat mit einer Behörde einen Mietvertrag über rund 5.000 Quadratmeter Bürofläche und 77 KfZ-Stellplätzen in Köln abgeschlossen. Bei der Off-Market Vermietung waren keine Maklerunternehmen vermittelnd tätig. Die Immobilie des von Advenis Germany gemanagten offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys im Airport Business Park in Köln-Gremberg wird der neue Mieter voraussichtlich im 2. Quartal 2021 beziehen. Mit dem Abschluss dieses Mietvertrags wurde der bisherige Mieter aus der Touristikbranche aus dem Mietvertrag über die Mietflächen entlassen. Gleichzeitig bleibt die Immobilie in der Edmund-Rumpler-Straße vollständig vermietet.

Robert Vrankic, zuständiger Asset Manager bei Advenis Germany, sagt: „Der erfolgreiche Mietvertragsabschluss auf lokalem Mietpreisniveau zeigt, dass neben solider baulicher Qualität vor allem eine hervorragende verkehrsinfrastrukturelle Lage und Anbindung schätzen. Der Standort des Gebäudes im Airport Business Park hat sich bei Mietern etabliert, für die kurze Wege zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten strategisch vorteilhaft sind.“

Die neu vermieteten Flächen sind Teil einer im vergangenen Jahr für den SCPI Eurovalys erworbenen Immobilie in Köln-Gremberghoven. Der Eurovalys wurde 2015 von der französischen Advenis REIM aufgelegt und investiert hauptsächlich in deutsche Büroimmobilien an den deutschen Top 7-Standorten. Das Fonds-Portfolio des SCPI Eurovalys umfasst derzeit insgesamt 25 Büroobjekte in Deutschland. Weitere Zukäufe sind geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!