News RSS-Feed

05.03.2021 Magdeburg: Aengevelt vermittelt Bürgschaftsbank in Büroneubau

Fotocredit: Aengevelt Immobilien
Mit der „Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt“ steht der erste Mieter für das exklusiv im Alleinauftrag durch Aengevelt betreute Neubauvorhaben „Otto-von-Guericke-Straße 34 a“ fest. Für den neuen Standort mietet die Bürgschaftsbank langfristig in der hochmodernen Projektentwicklung der „Stadtwerk Gruppe“ rd. 1.200 m² an. Der Bezug erfolgt nach geplanter Fertigstellung Mitte 2022.

Seit 1990 stellt die „Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt“ einen wichtigen Teil der Förderlandschaft in Sachsen-Anhalt dar. Seit Gründung wurden Investitionen von mehr als 5,0 Milliarden Euro in die Wirtschaft ermöglicht. Hierdurch konnten mehr als 163.000 Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert werden. Durch die Einbindung der Bürgschaftsbank lassen sich erfolgsversprechende Projekte finanzieren, die sonst häufig wegen unzureichender Sicherheiten der Unternehmen scheitern würden.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren insbesondere die Möglichkeit, zukunftsgerichtete Büro- und IT-Infrastrukturkonzepte zu realisieren, die kurzen Laufwege zu wichtigen Behörden und Institutionen des Landes und der Landeshauptstadt sowie die sehr gute Anbindung an regionale und überregionale öffentliche Verkehrsmittel. Darüber hinaus besticht der Neubau durch seine ausdrucksstarke Architektur, hohe Flächeneffizienz und offene Gestaltung.“, erläutert Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg Annett Lorenz-Kürbis.

Vermieter dieser Liegenschaft ist ein privates Family Office mit zahlreichen Investitionen in lokal exponierten Lagen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!