News RSS-Feed

05.03.2021 SleevesUp! Spaces war 2020 erfolgreich – Neue Standorte geplant

Für SleevesUp! Spaces war 2020 trotz großer Rückschläge durch COVID-19 letzten Endes ein erfolgreiches Jahr. Der Anbieter für Shared- und Managed Offices hat zum Jahresbeginn 2020 vier neue Standorte eröffnet und seinen Jahresumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 150 Prozent gesteigert. Auf mehr als 10.000 qm hat das Unternehmen seit Gründung nunmehr insgesamt knapp 1.000 moderne Büroarbeitsplätze geschaffen. SleevesUp! Spaces expandierte bewusst in B- und C-Lagen, so in Aachen, Bad Homburg, Dreieich und Weiterstadt.

Seit nun einem Jahr verstärkt zudem Sebastian Fuss als Geschäftsführer das Unternehmen. Er verantwortet das Projektmanagement und die technologische Weiterentwicklung bei SleevesUp! Spaces. Mit dieser Personalie hat das junge Unternehmen alles richtig gemacht, wie Gründer und CEO Dr. Sebastian Schmidt bestätigt: „Die unerwartete Situation im Frühling letzten Jahres hat uns natürlich erwischt, doch mit Sebastian Fuss haben wir unsere eigenen Prozesse und Services so effizient aufgesetzt, dass wir sehr schnell skalieren und unser Angebot anpassen konnten.“

SleevesUp! Spaces hat das Angebot umgehend an neue Anforderungen angepasst
Durch die Pandemie haben sich die Anforderungen der Kunden verändert. Hierauf hat SleevesUp! Spaces schnell reagiert. „Dass wir uns so rasch anpassen konnten, verdanken wir unseren schlanken und skalierbaren Prozessen“, sagt Dr. Sebastian Schmidt. So ist es SleevesUp! Spaces möglich die neuen Ansprüche an Serviced- und Managed Offices in ihre Leistungen zu übernehmen. In der Pandemie, so Dr. Sebastian Schmidt, sei es für viele Unternehmen nötig eine heimatnahe Alternative zu dem Büro anzubieten. Vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fehlt die richtige Homeoffice-Ausstattung und sie ins Unternehmensbüro zu holen, ist oft unverantwortlich. Hier macht sich die Strategie von SleevesUp! Spaces bezahlt. „Unsere Angebote in den B- und C-Lagen werden immer stärker nachgefragt“, sagt Dr. Sebastian Schmidt.

Weitere Neueröffnungen sind für 2021 geplant

Dieser gestiegenen Nachfrage wird das Unternehmen auch mit zwei Neueröffnungen in diesem Jahr gerecht. In Stuttgart eröffnet SleevesUp! Spaces noch im ersten Quartal einen neuen Standort, ebenso auch in Darmstadt. Hier verzichtet SleevesUp! Spaces auf den für CoWorking typischen offenen Büroraum mit mehreren Schreibtischen. Stattdessen können Unternehmen hier Einzelbüros für zwei bis acht Mitarbeiter mieten. „Wir haben in den vergangenen Monaten gemerkt, dass Unternehmen ihre klassische Büronutzung auf links drehen. Bei uns werden viel häufiger kleine Team-Büros angefragt“ erklärt Dr. Sebastian Schmidt die Entscheidung in Darmstadt nur Büros zu vermieten. „In den Unternehmen kommen New Work Ideen und neue Ansprüche der Mitarbeiter an Wohnen und Arbeiten an. Die Reaktion darauf spüren wir bei uns deutlich“, ergänzt Schmidt.

Im aktuellen Jahr plant das Unternehmen neben Stuttgart und Darmstadt noch zwei weitere Standorte zu eröffnen. Insgesamt möchte SleevesUp! Spaces Ende 2021 rund 15.000 Quadratmeter bewirtschaften.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!