News RSS-Feed

05.03.2021 Westbridge erreicht Ersparnis in Millionenhöhe für die PATRIZIA

Eine vom ESG- und Betriebskostenexperten Westbridge durchgeführte Neuvergabe der Messdienstleistungsverträge für das Wohn- und Gewerbeportfolio der PATRZIA AG erzielt eine Ersparnis in Millionenhöhe. Über die nächsten zehn Jahre spart das Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg durch die Neustrukturierung der Messdienststellen allein im Wohnportfolio insgesamt rund 7,6 Millionen Euro ein.

Der Wohnbestand der PATRIZIA AG umfasst 277 Objekte mit insgesamt rund 14.500 Einheiten, zum Gewerbeportfolio gehören knapp 160 Immobilien. Neben monetären Einsparungen profitiert das Unternehmen von qualitativen Verbesserungen. Sowohl im Wohn- als auch im Gewerbebereich erfolgte jeweils die Bündelung sämtlicher Messdienste auf künftig nur noch einen zuständigen Dienstleister. Zuvor waren für die Wohnimmobilien 16 verschiedene Firmen beteiligt, im Gewerbebereich waren es gar 20. Während die Wahl im Wohnportfolio auf ista als Vertragspartner fiel, setzte sich im Gewerbebereich Techem durch. Weitere Vorteile der Neuvergabe bestehen in einem höheren Digitalisierungsgrad der betriebsrelevanten Prozesse und in der Nutzung moderner und zukunftsgerichteter Technologien.

„Nachdem wir bereits vor knapp zwei Jahren mit dem bundesweiten Smart Meter Rollout von der PATRIZIA AG mandatiert wurden, freut es uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit an dieser Stelle vertiefen und zusammen mit unserem Kunden ein hervorragendes Gesamtergebnis erzielen konnten“, sagt Rüdiger Salzmann, Geschäftsführer bei Westbridge.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!