News RSS-Feed

23.02.2021 Joint Venture von Nuveen und Value One erweitert Portfolio in Polen

Eagle JVCo, die 2019 zwischen der in Wien ansässigen Value One und Nuveen Real Estate gegründete Investmentplattform, setzt ihre strategische Expansion in Europa fort. Das Joint Venture erweitert sein Portfolio um bestehende Studentenwohnungen sowie zwei Entwicklungsgrundstücke in Polen. Das Portfolio umfasst derzeit rund 150 Betten und soll nach Fertigstellung der beiden zusätzlichen Entwicklungsprojekte auf fast 800 Betten anwachsen. Wie die bestehenden Anlagen des Joint Ventures wird es von der Value One-Plattform für Studentenwohnungen, MILESTONE, betrieben werden.

„Diese jüngste Akquisition in Polen ist für uns ein wichtiger nächster Schritt auf dem europäischen Immobilienmarkt, da es sich um unsere erste Investition in Wohnimmobilien in diesem Land handelt. Polen ist ein hervorragender Markt mit viel Potential in Bezug auf die Studentendemographie und es besteht derzeit ein Mangel an hochwertigen zweckgebundenen Unterkünften. Wir glauben daher, dass diese Assets nach Fertigstellung eine großartige Performance erbringen werden,“ sagt Marta Cladera de Codina, Managing Director bei Nuveen Real Estate.

„Polen ist ein äußerst attraktiver Markt für studentisches Wohnen und wir freuen uns, gemeinsam mit unserem lokalen Partner Akron, die ersten Standorte in Polen zu entwickeln. Mit dieser Akquisition setzen wir unseren internationalen Wachstumskurs fort und betreten jetzt den vierten internationalen Markt nach Portugal, Deutschland und Italien, wo wir bereits aktiv sind,“ sagt Sebastian Gruber, Geschäftsführer von Value One Development International.

„Diese Akquisition gibt uns die Möglichkeit sofort operativ in Polen präsent zu sein und gleichzeitig den weiteren Roll-out von neuen Projekten in diesem Markt voranzutreiben,“ ergänzt Gary Clarke, CEO von MILESTONE.

Nuveen Real Estate und Value One haben das Joint Venture 2019 gegründet, um europaweit die strategische Ausrichtung von MILESTONE, als führender Anbieter von studentischem Wohnen, weiter voranzutreiben. Nuveen Real Estate fungiert als Investmentberater, während sich Value One auf das Development Management konzentriert und MILESTONE, ein Tochterunternehmen von Value One, als Betreiber agiert.

Das Beratungsteam bestand aus Akron Management, Savills, Crido Legal, B2RLaw und Linklaters.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!