News RSS-Feed

22.02.2021 Robert C. Spies vermittelt 4.500 m² großes Baugrundstück in Bremen

Das national agierende Immobilienberatungshaus Robert C. Spies hat ein 4.500 m² großes unbebautes Grundstück an der Ihle im Bremer Stadtteil Burg-Lesum im Ortsteil Lesum vermarktet. Käufer ist die IHLEPARK Wohnbau GmbH, ein verbundenes Unternehmen der in Vegesack ansässigen BSB Baubetreuung und Bauträger GmbH. Auf dem Grundstück sind drei Gebäude mit insgesamt rund 3.000 m² Wohnfläche und einer Tiefgarage geplant. Nach derzeitigem Stand entstehen 59 Wohnungen. Das Bauvolumen beträgt rund zehn Millionen Euro. Der Baubeginn ist für die zweite Jahreshälfte 2021 avisiert. Die Planung wurde im Januar diesen Jahres von der Baudeputation positiv beschieden. „Die Transaktion wurde komplett off-market durchgeführt und äußerst diskret von uns begleitet“, berichtet Jan Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Robert C. Spies in Bremen-Nord.

Bereits 2017 hat das Bauträgerunternehmen ein Wohnungsbauprojekt in Lesum erfolgreich abgeschlossen. Im historischen Lesumer Ortskern entstand eine Wohnanlage, die mit dem Bremer Wohnungsbaupreis 2018 prämiert wurde. „Wir freuen uns sehr, ein weiteres qualitativ hochwertiges Neubauprojekt wie das bereits prämierte Objekt realisieren zu können und an die erfolgreiche Entwicklung anzuknüpfen“, sagt Investor Tobias Warmbold, geschäftsführender Gesellschafter der IHLEPARK Wohnbau GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!