News RSS-Feed

19.02.2021 Hamburg City-Süd: Peakside und Partners Group verkaufen an May

Spaldingstraße 77-79, Hamburg. Fotoquelle: Peakside
Ein Joint Venture aus dem Investment Manager Peakside Capital Advisors AG und dem global tätigen Manager von Privatmarktanlagen Partners Group hat das Büro- und Geschäftshaus in der Hamburger Spaldingstraße 77-79 an May & Co. veräußert. Das Objekt gehört zum sogenannten Omega-Portfolio, das Peakside und Partners Group im Auftrag seiner Kunden vor rund einem Jahr zum Großteil erworben hatte und zu dem 30 Büro- und Logistik-Objekte in deutschen Großstädten sowie in Frankreich und den Niederlanden gehörten.

Das Grundstück in der City-Süd grenzt an das Hamburger Münzviertel an und ist fußläufig zum Hauptbahnhof und ZOB erreichbar. Die Immobilie verfügt über rund 9.000 m² Mietfläche sowie 140 Tiefgaragenstellplätze und wird derzeit von Mietern unterschiedlicher Branchen genutzt. Mittelfristig erwägt der Käufer das Objekt neu zu entwickeln. Maximilian May, Geschäftsführer bei May & Co., sagt: „Die City-Süd ist nach der City der beliebteste Bürostandort in Hamburg. In den vergangenen Jahren wurde durch zahlreiche Projektentwicklungen im gewerblichen und auch im wohnwirtschaftlichen Segment die Attraktivität des Standorts weiter gesteigert. An diesen positiven Trend wollen wir anschließen.“

May & Co. hatte sich bei der Off-Market-Transaktion gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. Simon Lutz, Partner von Peakside sagt: „Das Objekt ist auf ausgesprochen positive Resonanz im Markt gestoßen. Die vorgelegten Angebote waren durchweg sehr attraktiv. Es zeigt sich, dass die Werthaltigkeit der Assets des Omega-Portfolios überzeugt und wir seinerzeit eine gute Entscheidung getroffen haben, das Portfolio zu erwerben.“

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. HauckSchuchardt vertrat die Verkäufer. Makler waren an der Transaktion, die als Share Deal ausgestaltet ist, nicht beteiligt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!