News RSS-Feed

19.02.2021 DIC Asset vermietet 7.600 m² in Frankfurt und 2.200 m² in Heidelberg

Die DIC Asset AG meldet heute die Abschlüsse von zwei Mietverträgen in von ihr betreuten Immobilien in Frankfurt und Heidelberg. In der Büroimmobilie "Palazzo Fiorentino" im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen wurden 7.600 qm Bürofläche direkt zum Auszug des Vormieters nachvermietet. Das ist aktuell die größte Neuvermietung auf dem Frankfurter Markt für Bürovermietungen. Der neue Mieter ist eine Behörde der Stadt Frankfurt am Main. Sie hat einen Vertrag deutlich über 10 Jahre abgeschlossen.

"Ich freue mich sehr über diese Neuvermietung und auf den neuen Mieter", sagt Sonja Wärntges, die Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG. "Besonders freue ich mich, dass wir erneut zeigen konnten, wie wir über unser professionelles Netzwerk und mit unserer Reputation immer wieder schnell den passenden Mieter finden. Wir werden die Flächen jetzt mit unserem eigenen Team so gestalten, dass wir die Ansprüche des neuen Mieters erfüllen und zugleich den Wert der Immobilie steigern. Diese Vermietung zeigt genau das, was wir unter ,dynamic performance' verstehen. Schnell reagieren. Und dann kreativ und zuverlässig arbeiten."

Im März 2021 beginnen die Arbeiten zur Renovierung und zur Modernisierung der Flächen. So wird zum Beispiel die bisherige Kantine in Büros umgebaut. Diese Maßnahmen führen zu einer deutlichen Aufwertung der Immobilie und zu einer entsprechenden Steigerung der Mieteinnahmen. Im Sommer 2022 startet dann für die Behörde an ihrem neuen Standort - gleich am Main und gegenüber der Europäischen Zentralbank - der Publikumsverkehr. Die Immobilie verfügt über insgesamt 10.900 qm und ist im Besitz eines offenen Immobilien-Spezial-AIF mit Fokus auf Büro.

Auch in einem Multi-Tenant-Büroobjekt in Heidelberg in unmittelbarer Nähe zum Neckar wurde zu Jahresbeginn ein bestehender Mietvertrag über rund 2.200 qm mit einem Weiterbildungszentrum vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Das Objekt in der Vangerowstraße ist im Besitz eines offenen Immobilien-Spezial-AIF und ist aktuell zu 100% vermietet bei einer durchschnittlichen Restlaufzeit von 3,4 Jahren.

"Mit den erfolgreichen Vermietungen unterstreicht die DIC Asset AG erneut die Leistungsfähigkeit ihrer bundesweit aktiven Immobilienplattform im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt. Wir überzeugen mit Qualität und bauen auf unsere etablierte Full-Service-Lösungskompetenz rund um das Gewerbeimmobilieninvestment in allen Wertschöpfungsphasen. Mit unserer Vor-Ort Präsenz an allen Top-7-Standorten in Deutschland sowie unserem 360-Grad-Ansatz für die Immobilienwertschöpfung zeichnen wir uns durch besondere Markt- und Kundennähe aus und decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie vom Investment über das Management bis zum Exit ab", kommentiert Sonja Wärntges weiter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!