News RSS-Feed

17.02.2021 IMAXXAM erwirbt Büro- und Geschäftshaus im hessischen Gießen

Für den neu aufgelegten Immobilien-Spezialfonds „German Small Asset Invest II“, den die IMAXXAM Asset Management GmbH für von Union Investment betreute (institutionelle) Anleger managt, konnte ein Bürogebäude in Gießen als weiteres Objekt erworben werden.

Das Büro- und Geschäftshaus in der Frankfurter Straße zeichnet sich insbesondere durch die innerstädtische Lage und Nähe zur Fußgängerzone / Einkaufspassage aus. Die Immobilie verteilt 3.828 m² Gesamtmietfläche auf zwei mit einander verbundene Gebäudeteile mit je vier Vollgeschossen. Das Objekt ist vollvermietet und besteht neben einer Bankfiliale ausschließlich aus Büroflächen. Veräußert wurde die Liegenschaft von der W2005/W2007 Carnoustie B.V. in Form eines Asset Deals. Das Closing erfolgte zum Jahreswechsel.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite KUCERA Rechtsanwälte Steuerberater Notar Partnerschaftsgesellschaft mbB, Frankfurt am Main tätig. Für die technische Due Diligence war das Ing.-und Sachverständigenbüro Schultz, Wetzlar verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!