News RSS-Feed

09.02.2021 EHL vermittelt Studentenwohnheimprojekt am FH Campus Wien

Copyright: Patricia Bagienski
Ein britisches Family Office hat das Studentenwohnheimprojekt „Campus Altes Landgut“ im 10ten Wiener Gemeindebezirk in unmittelbarer Nachbarschaft zum FH Campus Wien erworben. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting im Rahmen eines Off Market Deals. Verkäuferin des Projekts ist die UBM Development AG. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Bei dem gegenständlichen Projekt handelt es sich um einen Teil der Erweiterung des Hauptstandortes des FH Campus Wien im 10. Bezirk auf welchem ein Studentenwohnheim errichtet wird. Der FH Campus Wien ist mit mehr als 7.000 Studierenden und 60 Studien- und Lehrgängen die größte Fachhochschule in Österreich, die gemessen an den Studierendenzahlen in den letzten zehn Jahren um satte 200 Prozent gewachsen ist und sich so innerhalb von nur fünfzehn Jahren von einem der kleinsten FH-Träger zur größten Fachhochschule Österreichs entwickelt hat.

Der Campus zeichnet sich durch seine hervorragende Lage und gute Erreichbarkeit aus. Südlich grenzt der Campus an den Verteilerkreis und ist mittels der Autobuslinie 15A und der U-Bahn-Station „Altes Landgut“ oder Alaudagasse über die U1 perfekt zu erreichen.

Mit der stetigen Erweiterung des Studienangebotes des FH Campus Wien steigt auch der Bedarf an Ausbildungs- und Aufenthaltsräumlichkeiten. Ein Bestandteil dieser Erweiterung ist das Studentenwohnheim, das auf dem nordöstlichen Teil der Liegenschaft entstehen wird und nun von einem britischen Family Office übernommen wurde.

„Der Universitäts- und Bildungsstandort Wien erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und guter Zuwächse. Im Zuge der aktuellen Erweiterung der FH Wien ist ein Wohnheim für die Studierenden somit natürlich nicht nur von großer Bedeutung für die Vervollständigung des Angebots am Standort, sondern auch eine hervorragende Investmentgelegenheit für Betreiber und Investoren. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen renommierten Investor und Betreiber für dieses Projekt zu finden“ so Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!