News RSS-Feed

04.02.2021 IMAXXAM erwirbt Büro-, Wohn- und Geschäftshaus in Langenfeld

Für den neu aufgelegten Spezialfonds „German Small Asset Invest II“ der Union Investment Institutional Property GmbH hat die IMAXXAM Asset Management GmbH die Stadtgalerie in Langenfeld angekauft.

Das im Jahr 2000 errichtete Büro-, Wohn-, und Geschäftsgebäude in Langenfeld zeichnet sich insbesondere durch die innerstädtische Lage und den diversifizierten Mieterbesatz aus. Die überwiegend gewerblich genutzte Immobilie erstreckt sich über vier Geschosse, mit einer Gesamtmietfläche von etwa 14.737 m². Die Liegenschaft wurde von der Wohninvest, Fellbach off-market in Form eines Asset Deals veräußert. Das Closing erfolgte zum Jahreswechsel.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite KUCERA Rechtsanwälte Steuerberater Notar Partnerschaftsgesellschaft mbB, Frankfurt am Main tätig. Für die technische Due Diligence war das Ing.-und Sachverständigenbüro Schultz, Wetzlar verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!