News RSS-Feed

01.02.2021 WeWork eröffnet neuen Standort in Berlin

Copyright: WeWork
WeWork, ein führender Anbieter für flexible Büroräume, eröffnet heute einen neuen Standort am Warschauer Platz 11-13 in Berlin. Auf ca. 9.550 Quadratmeter bietet WeWork hier Hot Desks und private Büroräume in variablen Größen, die Unternehmen mit flexibler Laufzeit anmieten können. Es gibt außerdem eine großzügige Dachterrasse, ein Auditorium im Theater-Stil und zahlreiche Gemeinschaftsbereiche, betreut von einem WeWork Community Team. Um der zunehmenden Nachfrage von Arbeitnehmern nach Flexibilität im Arbeitsort gerecht zu werden, hat WeWork kürzlich ein “All Access” Programm eingeführt, wodurch Mitglieder am Warschauer Platz alle +850 WeWork Standorte weltweit ohne Zusatzkosten nutzen können.

Am Warschauer Platz findet sich außerdem ein Showroom für den WeWork “Collaboration Hub”. Hierbei handelt es sich um ein Raumkonzept mit modulierbaren Arbeitszonen, die WeWork für seine Mitgliedsunternehmen je nach ihren individuellen Bedürfnissen in seinen Standorten umsetzen kann. Für die Entwicklung hat WeWork Erkenntnisse seines globalen Vertriebsteams dazu verarbeitet, wie Unternehmen in Zukunft planen, ihre Büroräume zu nutzen. Innerhalb des Collaboration Hubs gibt es Fokusbereiche für konzentriertes Arbeiten, die restliche Fläche ist für das sichere Zusammenkommen in Teams optimiert. Es gibt großzügige (Steh-)Tischgruppen mit mobilen Stühlen und flexiblen Möbel-Modulen, die sich schnell an eine Vielzahl von Meeting Situationen anpassen lassen, einschließlich formaler Konferenzräume, Brainstorming-Bereiche und Präsentationsflächen. An stark frequentierten Bereichen, wie Eingangs- und Küchenbereichen, finden sich softe Möbel mit Lounge-Charakter, die den sozialen Austausch fördern.

Nikolay Kolev, Managing Director für Nord- und Zentraleuropa bei WeWork sagt: “Unser Collaboration Hub veranschaulicht, wie Büros in Zukunft flexibel genutzt werden – als Zentren für Kreativität, Produktivität und Innovation. Unternehmen werden in Zukunft zunehmend auf hybride Arbeitsmodelle, mit dezentral arbeitenden Teams, setzen. Der persönliche Austausch in einem Büro wird dadurch bewusster, kollaborativer und erfordert zweckmäßige, modulierbare Räume, um diese neue Normalität zu unterstützen.”

Der Collaboration Hub richtet sich vor allem an Großunternehmen, die bereits 54% der über 550.000 WeWork Mitglieder ausmachen.

WeWork erhält Zertifikat von Bureau Veritas für Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen

Damit Mitglieder und Mitarbeiter in den WeWork Standorten sicher arbeiten können, hat WeWork im letzten Jahr zahlreiche Gesundheits- und Sicherheitsstandards eingeführt, inklusive Optimierung der HLK-Leistungen, erhöhter Reinigungsfrequenz, einem Abstands-Konzept und Maskenpflicht. Für diese Maßnahmen, inklusive weiterer Raum-Modifikationen und Covid-19 Reaktionspläne wurde WeWork im Dezember 2020 mit einem globalen Konformitätszertifikat von Bureau Veritas ausgezeichnet, einer international anerkannten Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsorganisation.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!