News RSS-Feed

03.12.2020 YellowKorner eröffnet in Hamburg – Komplett digitale Verhandlungen

YellowKorner, der internationale Anbieter für Kunstfotografie, sicherte sich in einer Top-Lage von Hamburg eine Shopfläche: In der Gerhofstraße 2–8 eröffnete das Unternehmen kürzlich seinen ersten Store in der Hansestadt, Vormieter war das Modelabel Cartoon.

Bei der Flächensuche und Anmietung wurde YellowKorner vom Retail Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate betreut. Das Besondere dabei war, dass der gesamte Beratungsprozess digital erfolgte: Angefangen bei der Besichtigung über die Verhandlungen bis hin zum Abschluss spielte sich alles online ab, sodass der Kunstanbieter nur innerhalb von wenigen Monaten seine ideale Fläche fand. Hintergrund war die aktuelle Corona-Pandemie, aufgrund der Paul-Antoine Briat, Co-Founder von YellowKorner, möglichst auf Geschäftsreisen verzichtete, dennoch natürlich weiterhin Verhandlungen fortführen und abschließen wollte. So entschieden sich die Parteien für den digitalen Weg, der konkret so aussah: Online-Konferenzen wurden abgehalten und 360-Grad-Videos aufgenommen, um das Gefühl für den Standort und den Raum auch virtuell zu vermitteln. In Video-Calls wurden die Lagen rund um den neuen Store präsentiert. Selbst die Verhandlungen mit dem Eigentümer verliefen ausschließlich digital. YellowKorner betreibt weltweit bereits rund 125 Galerien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!