News RSS-Feed

20.10.2020 DFI auf Wachstumskurs: Projektentwickler kauft weitere Grundstücke

Vorstand Andreas Fleischer. Copyright: DF Industrial Partners AG
Die DF Industrial Partners AG (DFI) treibt ihren Wachstumskurs durch den Erwerb neuer Grundstücke weiter voran. Der Projektentwickler für Gewerbe- und Logistikimmobilien sicherte sich zwischenzeitlich zusätzliche Flächen in Gelsenkirchen, Rheinberg und Castrop-Rauxel. Nach einjährigem Unternehmensbestehen beträgt die Gesamtgrundstücksfläche des Projektentwicklers bereits rund 70 Hektar.

DFI realisiert zeitgleich zwei größere Immobilienvorhaben in Lünen, Nordrhein-Westfalen, sowie Mülheim-Kärlich, Rheinland-Pfalz. Bei dem Konversionsprojekt in Lünen revitalisiert DFI gemeinsam mit der Hagedorn-Gruppe die Südfläche eines Kraftwerksgeländes. Auch in Mülheim-Kärlich soll die Brachfläche eines ehemaligen Kraftwerks Ende 2021 der Wiedernutzung zugeführt werden. Das Entwicklungskonzept der DFI setzt durch die Umsetzung einer emissionsneutralen Energieversorgung neue Maßstäbe bei der Klimafreundlichkeit von Logistikimmobilien, schafft dringend benötigte Gewerbeflächen ohne zusätzliche Neuversiegelung und erzeugt mit innovativen Nutzungskonzepten einen ganzheitlichen Mehrwert für Wirtschaft, Bevölkerung und Kommunen.

Die DF Industrial Partners AG wurde 2019 von Dr. Wolfgang Dietz und Andreas Fleischer ins Leben gerufen und hat sich auf die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Projektentwicklung von Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert. Dazu hat die DFI präzise Entwicklungskonzepte definiert, bei denen ein besonderer Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten liegt. Ziel ist die Schaffung von attraktiven Immobilienlösungen für Nutzer, deren Mitarbeiter, Kommunen und Nachbarn.

„Mit unser einjährigen Entwicklung sind wir sehr zufrieden und haben zudem bis Ende 2020 noch weitere Akquisitionen in der Pipeline“, sagt Andreas Fleischer, Vorstand der DFI. „Als DFI treten wir an, um die Dinge in unserer Branche anders zu machen und die Grenzen der Projektentwicklung mit mutigen Ideen stetig neu zu setzen. Unsere Erfahrung zeigt, dass unser Konzept gerade bei den Kommunen sehr gut ankommt, da es existierende Herausforderungen erfolgreich adressiert. Dafür besitzen wir die nötige Erfahrung und kooperieren mit den besten Partnern am Markt, die uns bei unseren Vorhaben unterstützen“.

Weitere Aktivitäten, die die Expansionsstrategie des Projektentwicklers fortsetzen, sind die Gründung der Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart. Neben dem Hauptsitz in Bensheim und der Niederlassung in Düsseldorf wurden zwischenzeitlich Standorte in Hamburg und Stuttgart eröffnet. Durch die personelle Verstärkung des Expertenteams soll die regionale Präsenz der DFI erweitert werden, um den persönlichen Dialog mit kommunalen Partnern, Wirtschaftsförderungen, Kunden und Unternehmen zu optimieren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!