News RSS-Feed

13.10.2020 Aengevelt vermittelt drei Objekte aus Wohn-/Geschäftshausportfolio

Aengevelt ist exklusiv mit der Vermarktung eines Portfolios mit 18 Wohn-/Geschäftshäusern in Düsseldorf und Köln im Gesamtwert von rd. 91,5 Mio. Euro beauftragt worden. Dank professioneller Vorbereitung meldet Aengevelt nur vier Wochen nach Beauftragung die Vermittlung der ersten drei Liegenschaften mit rd. 3.300 m² Mietfläche an ein süddeutsches Family Office. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 3,4% angegeben.
Weitere signifikante Teilverkäufe erfolgen voraussichtlich noch im Oktober.

„Der Verkaufserfolg innerhalb kurzer Zeit bestätigt unsere professionelle Vor- und Aufbereitung des Portfolios und die gezielte Kundenansprache gemäß passender Suchprofile. Dazu zählt auch die von uns empfohlene Strategie, das Portfolio nicht nur „im Ganzen“, sondern auch als „Cherry Picking“ am Markt verfügbar zu machen“, erläutert Jan Schmitz, stellvertretender Teamleiter Investment Düsseldorf.

„Gleichzeitig belegt der Verkauf die anhaltend hohe Nachfrage nach Wohninvestments speziell im Core-Bereich. Wir gehen von weiteren Teilverkäufen noch im Oktober aus. Zumal der Sachwert der eigentümergepflegten Objekte mit durchschnittlich rd. 3.800 €/m² Mietfläche unterhalb der aktuell am Markt erkennbaren Referenztransaktionen liegt“, ergänzt Mark Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien. Seine Empfehlung: „Angesichts volatiler Kapitalmärkte suchen Investoren Sicherheit in nachhaltigen Sachwerten. Für Käufer ergibt sich die Möglichkeit markanter Gewinnmitnahmen, für Käufer erhöht sich die Produktauswahl wesentlich.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!