News RSS-Feed

13.10.2020 MAGNA kauft geplanten Wohnkomplex von PROJECT in Frankfurt

Die MAGNA Asset Management AG hat einen Wohnkomplex im Frankfurter Gallusviertel in der Frankenallee 98-102 erworben. Das Neubauvorhaben umfasst 104 Wohnungen mit einer Wohnfläche von 6.128 m² sowie 62 Tiefgaragenstellplätzen. Der Baubeginn des KfW 55-Effizienzhauses soll in Kürze erfolgen, die Fertigstellung voraussichtlich Anfang 2023. Die Liegenschaft wird anschließend in den Spezial-AIF MAGNA Wohnen 01 übergehen, der von MAGNA Asset Management betreut und von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH verwaltet wird. Der Verkäufer ist die PROJECT Real Estate Assets GmbH.

„Aufgrund der Wirtschaftskraft und attraktiven Lebensbedingungen wächst Frankfurt beständig, zuletzt um fast 1,5 Prozent. Insbesondere das zentral gelegene Gallus in unmittelbarer Nähe zum Bankenviertel, dem Hauptbahnhof und einer guten Anbindung zum Flughafen boomt. So verzeichnete das neue Szene-Viertel Frankfurts allein zwischen 2011 und 2017 ein Bevölkerungsplus von gut 43 Prozent. 2019 war es der am zweitstärksten wachsende Stadtteil Frankfurts. Diese positive Entwicklung setzt sich weiter fort, entsprechend hoch ist hier die Nachfrage nach neuem Wohnraum“, so Jochen Ackermann, Vorstand der MAGNA Asset Management AG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der MAGNA Asset Management AG den Verkauf und damit auch dieses Projekt gemeinsam und partnerschaftlich umsetzen konnten. Mit den 104 Wohnungen schaffen wir attraktiven Wohnraum, der dringend benötigt wird“, sagt Alexander Klein, Geschäftsführer der PROJECT Real Estate Assets GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!