News RSS-Feed

06.10.2020 Berlin: Quantum schließt neuen Mietvertrag mit Uniqlo ab

Bildquelle: Carsten Brügmann
In der Tauentzienstraße, einer der besten Einkaufsstraßen in Berlin, hat Quantum einen neuen langfristigen Mietvertrag mit dem japanischen Modekonzern Uniqlo abgeschlossen. Die Mietverhandlungen liefen bereits vor und damit unabhängig von den Einflüssen der Corona Pandemie, welche Mieter und Vermieter des Einzelhandels gleichermaßen vor eine nie dagewesene Situation stellt. Umso positiver ist das Signal an den Markt und den Einzelhandelsstandort Berlin, dass der japanische Textil-Filialist auch weiterhin auf die starke Position des Standorts und dessen Potential setzt.

Uniqlo hatte das Objekt im April 2014 als ersten Flagship Store in Deutschland bezogen und als Eintritt in den deutschen Markt genutzt. Seither wurden weitere 8 Läden in Deutschland eröffnet; im Herbst 2020 kommt ein weiterer in Hamburg dazu. Der nun wieder langfristig gesicherte Berliner Store fungiert auch weiterhin als Flagship Store von Uniqlo in Deutschland. Insgesamt betreibt das 1984 in Japan gegründete Unternehmen mehr als 2.200 Geschäfte weltweit.

Daniel J. Gedack, Geschäftsführer der Quantum Investment GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser langjähriges und vertrauensvolles Verhältnis mit unserem Mieter Uniqlo weiter ausbauen und Uniqlo langfristig an unser Objekt im Herzen von Berlin binden konnten.“

In der prominenten Ecklage Tauentzienstraße/Kurfürstendamm finden Kunden auf über 2.700 qm ein breites Sortiment an zeitloser und qualitativ hochwertiger Kleidung. Das Objekt wurde 1998/99 fertiggestellt und im September 2015 von der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft für einen Individualfonds erworben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!