News RSS-Feed

29.09.2020 Dänen verkaufen Immobilien-Portfolio in Brandenburg an Family Office

Die GERMAN INVESTMENT PROPERTY A/S aus Dänemark trennt sich von ihren Wohn- und Geschäftshäusern in Letschin, Manschnow, Neutrebbin und Wriezen in Märkisch Oderland im Land Brandenburg. Die Gesamtmietfläche beträgt insgesamt rd. 3.200 qm.

Eine repräsentative Immobilie in Wriezen aus diesem Portfolio hat interessanten historischen Hintergrund. Es handelt sich um ein denkmalgeschütztes Landhaus aus dem Jahr 1781. Bauherr war der Kammerrat, Amtmann der Domäne Wriezen und Superindentant Friedrich Wilhelm Noeldechen. Das Landhaus wurde ab 1781 von dem Kgl. Kammer at Noeldechen (1746-1808), der es erbauen ließ, bewohnt.

Von 1807 bis 1809 wohnte dort ein französischer General namens Dumerc. General Doumerc, General von Kaiser Napoleon, kämpfte an dessen Seite u.a. in der Schlacht bei Waterloo (18. Juni 1815). Am 4. Mai 1832 wurde ihm vom König der Orden eines Grand'croix de la Légion d'honneur verliehen.

Seit 1922 war bis vor kurzem in dieser repräsentativen Villa der Sitz der Kreisbank u. Kreissparkasse Oberbarnim. Käuferin des Portfolios ist ein Family Office aus Paderborn. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

OSTERMEIER Real Estate Investments aus Berlin, vertreten von Doris Ostermeier-Schwaneberg, war von der Verkäuferin mandatiert und hat die Transaktion vermittelt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!