News RSS-Feed

23.09.2020 DERECO verkauft Pflegeheim und Hotel in Velbert an Patrizia

Fotocredit: DERECO Holding GmbH
Das Kölner Multi Family Office für Immobilienvermögen DERECO hat in einer Off-Market-Transaktion und im Auftrag eines niederländischen Family Office ein Pflegeheim nebst benachbartem Hotel in Velbert-Langenberg an einen HealthCare Fonds der PATRIZIA AG veräußert. DERECO hatte beide Objekte im Jahr 2010 schlüsselfertig von Hochtief übernommen und seitdem im Asset Management Bestand gehalten.

„Im Rahmen unserer aktuellen Investmentstrategie beabsichtigen wir nicht nur durch Zukäufe unser Portfolio zu optimieren, sondern auch das Portfolio durch gezielte Abverkäufe strategisch neu aufzustellen. Das gesamte Pflegeheimportfolio ist nun aufgelöst und führte zu überproportionalen Rückflüssen für das Family Office über die gesamte Haltedauer “, so Tassu M. Degen, geschäftsführender Gesellschafter der DERECO.

Die Gebäude befinden sich direkt im historischen Stadtkern von Velbert-Langenberg. Das Pflegeheim verfügt auf knapp 3.900 qm Nutzfläche über 78 Pflegeplätze sowie über einen Kurzzeitpflegebereich. Das Hotel stellt für seine Gäste 22 Doppel- und 9 Einzelzimmer sowie 29 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Beide Objekte sind an den Pflegeheimbetreiber Carpe Diem verpachtet.

Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek fungierte als Rechtsberater der DERECO. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für weitere Ankäufe sucht die DERECO bundesweit Bestandsobjekte und -areale mit Wertsteigerungspotential in den Nutzungsklassen Büro, Wohnen, Einzelhandel und Hotel. Auch werden Projektentwicklungsgrundstücke gesucht. Die Investitionsvolumina werden mit mindestens 20 Mio. EUR für Einzelobjekte bis hin zu 500 Mio. EUR für Quartiersentwicklungen beziffert. Als Standorte kommen neben den TOP-Standorten auch prosperierende Städte und Ballungszentren mit mindestens 250.000 Einwohnern in Betracht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!