News RSS-Feed

23.09.2020 Munich Airport Business Park: Drei neue Mieter fürs Lindbergh-Center

Gut vier Jahre nach der Kernsanierung und Revitalisierung zieht das Lindbergh-Center weiter neue Mieter an – und damit an den Hallbergmooser Munich Aiport Business Park. Mit der erfolgreichen Vermietung von rund 700 Quadratmetern an drei neue Unternehmen kann sich der MABP trotz Corona in einem anspruchsvollen Marktumfeld als Bürostandort behaupten. Die größte Anmietung mit 420 Quadratmetern wurde durch die Umwelt-Geräte-Technik GmbH (UGT) realisiert. „Die umfangreiche Sanierung des Lindbergh-Centers zahlt sich nun aus. Davon profitiert der gesamte Business-Standort als Destination für international tätige und innovative Unternehmen“, sagt Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos.

Die UGT GmbH hat vor Kurzem eine Fläche von 420 Quadratmetern im ersten Obergeschoss des Lindbergh-Centers bezogen. Gründe sind neben der Lage mit schnellem Zugang zum Flughafen und Schnellstraßen vor allem die Möglichkeit, die Räume nach eigenen Vorstellungen anzuordnen. In der Niederlassung in Hallbergmoos konnte ein eigener Konferenzraum für Schulungen, Workshops und internationale Meetings errichtet werden. Die Räumlichkeiten bieten die Möglichkeit weiter zu wachsen. Das 1992 gegründete Unternehmen mit der Hauptgeschäftsstelle in Müncheberg bei Berlin beschäftigt sich mit der Entwicklung, Fertigung und Installation von Umweltinstrumenten und Überwachungssystemen für die Bodenforschung und Hydrologie und damit auch der Umweltforschung. „Unsere Kunden schätzen uns, weil wir neben Standardprojekten auch maßgefertigte Sonderlösungen anbieten, was sich in unserem Slogan „more than standard“ ausdrückt. Mit unserem Kernprodukt, dem Lysimeter, sind wir weltweit gefragt. Die Nähe zum Flughafen München hilft hierbei natürlich“, sagt Geschäftsführer Sascha Reth.

SL Corporation und Trans Mobility KG beziehen ebenfalls erste Etage neu

Ebenfalls für das Lindbergh-Center hat sich das multinationale Unternehmen SL Corporation mit Hauptsitz in der südkoreanischen Stadt Gyeongsan entschieden. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Automobilkomponenten. Seit Neuestem treibt das Unternehmen, das unter anderem für Hyundai tätig ist, im ersten Obergeschoss auf 120 Quadratmetern die Entwicklung erstmals von Deutschland aus voran. SL Corporation unterhält Produktionsstätten im asiatisch-pazifischen Raum, in Indien, in den USA und in Europa. In Gemeinschaftsnutzung teilt sich der neue Mieter einzelne Räume mit dem Transportunternehmen Trans Mobility KG. Das Landshuter Unternehmen bietet deutschlandweite Busvermietungen und Flughafentransfers an und bezog kürzlich ebenfalls eine Teilfläche von 150 Quadratmetern. Nach dem Ausbau des Dachgeschosses ist der Umzug geplant.

Aktuell befinden sich am Hallbergmooser MABP mehr als 250 Unternehmen. Die Vielfalt unterschiedlicher Branchen zeichnet den MABP und den gesamten Wirtschaftsstandort Hallbergmoos aus. Unternehmen unterschiedlicher Größen aus den Branchen wie Hightech, Automotive, Biotech, Media, Pharma oder Luftfahrt haben die zentrale Lage als Vorteil für sich entdeckt. Das Lindbergh-Center liegt am Eingang des MABP und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 3.700 Quadratmetern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!