News RSS-Feed

17.09.2020 imovo vermittelt an DEKRA vermietetes Objekt in Mönchengladbach

Das 1988 erstellte und laufend modernisierte Gewerbeobjekt an der Jakobshöhe 10 in Mönchengladbach wird seit Erstellung von der „DEKRA“ als alleinigem Mieter zu Verwaltungs- und Schulungszwecken sowie als Prüfstation genutzt und wurde nun von einem lokalen Privatinvestor an ein italienisches Familyoffice veräußert.

Die Gesamtmietfläche des Investments beträgt ca. 1.485 m² auf einem ca. 4.356 m² großen Grundstück mit ca. 37 Außenstellplätzen. Über den genauen KP wurde Stillschweigen vereinbart.

„Gewerbeinvestments dieser Art mit bonitätsstarken Mietern und langfristigen Mietverträgen sind auch während der vergangenen Monate während der Phase des „Lockdown“ weiterhin sehr begehrt bei Investoren, insbesondere auch und wie in diesem Falle aus dem europäischen Ausland, da Deutschland auch in „Krisenzeiten“ als sicherer Standort angesehen wird“, erläutert Jörg Langensiepen, Geschäftsleitung Investment, von imovo dazu.

Der Käufer wurde von imovo bei der Transaktion beraten und der Verkäufer von Rhein-Ruhr-Group.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!