News RSS-Feed

14.09.2020 M7 vermietet 12.000 m² große Produktions-/Logistikimmobilie in Erfurt

M7 Real Estate hat eine 12.000 qm große Produktions- und Logistikimmobilie im thüringischen Erfurt vollständig vermietet. Neuer Nutzer der Immobilie in der Bernauer Straße 69 ist die Halung AG, Döllstädt (Landkreis Gotha). Der Hersteller von elektrischen Ausrüstungen und Geräten hat für die Liegenschaft einen Mietvertrag für zunächst fünf Jahre unterzeichnet.

Die Vermietung erfolgte im Auftrag von Azure, einem Separate-Account-Mandat für Investitionen in Deutschland und Großbritannien, für das M7 als Investment- und Asset-Manager fungiert. Das Portfolio umfasst derzeit elf Industrial-Immobilien (acht in Deutschland und drei in Großbritannien) mit einer Gesamtmietfläche von circa 270.000 Quadratmetern.

Alyssa Huse, Managing Director von M7 Real Estate Germany, kommentiert: „Bereits in der Ankaufsphase haben wir Strategien für die Vermarktung der leerstehenden Immobilie entwickelt. Aufgrund der guten Vernetzung im Markt konnte M7 nur vier Wochen nach Eigentumsübergang das Objekt an einen bonitätsstarken mittelständischen Nutzer aus der Region vermieten. Damit ist es uns als Asset Manager in kürzester Zeit gelungen, einen stabilen Cashflow für die Investoren zu generieren, genau wie im Business-Plan des Fonds vorgesehen.“

Michael Halung, CEO der Halung AG, ergänzt: „Wegen der stetig steigenden Auftragslage ist es für uns wichtig gewesen, unsere Produktions- und Lagerflächen langfristig zu erweitern. Das von M7 vermittelte Objekt entspricht nicht nur aufgrund seiner Ausstattungskriterien unseren Ansprüchen, sondern besticht auch durch seine Lage in der Mitte Deutschlands und Europas und seine gute Verkehrsanbindung.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!