News RSS-Feed

02.09.2020 Aengevelt vermittelt Grundstück für Wohnbauprojekt in Düsseldorf

Rarität: Aengevelt vermittelt im Auftrag einer Privatperson den Verkauf eines bislang gewerblich genutzten “Hinterhofareals“ in Düsseldorf-Pempelfort an einen regionalen Projektentwickler zur Umnutzung: Dieser plant auf dem rd. 600 m² großen Grundstück die Realisierung einer Wohnbebauung mit einer Gesamtfläche im oberen dreistelligen Quadratmeter-Bereich. Aengevelt hat hierbei den Verkäufer umfassend beraten und auch den Prozess der Baurechtsprüfung zur Umnutzung begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Angesichts einer kontinuierlich wachsenden Bevölkerung in Düsseldorf - allein in den letzten zehn Jahren war es ein Plus von rd. 38.000 Menschen - müssten theoretisch jährlich etwa 3.800 neue Wohnungen entstehen. Tatsächlich lagen die Fertigstellungsquoten in den letzten Jahren deutlich darunter. Hintergrund ist nicht zuletzt die geringe Verfügbarkeit von Wohnbauland. Umso wichtiger ist die Hebung von innerstädtischen Wohnbaupotentialen wie im vorliegenden Fall“, erläutert Christoph Gelzinus, Immobilienexperte von Aengevelt.

„Das von uns vermittelte Grundstück ist hierfür ideal geeignet: Es befindet sich an einem urbanen und dennoch ruhigen, rheinnahen Standort im beliebten Stadtteil Pempelfort und verfügt über ein breites Spektrum an Restaurants und Nahversorgungsmöglichkeiten im direkten Umfeld. Vor diesem Hintergrund empfahl sich die wohnwirtschaftlich höherwertige Umnutzung des Areals“, ergänzt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Düsseldorfer Investment-Teams von Aengevelt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!