News RSS-Feed

28.08.2020 DI-Gruppe verlängert mit REWE und SPIELE MAX im FORUM Köpenick

Nächster Schritt im Rahmen der Neupositionierung des „FORUM Köpenick“: Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) konnte jetzt mit REWE und SPIELE MAX zwei Mieter auf insgesamt 4.700 m² langfristig an das Einkaufszentrum im Südosten Berlins binden.

REWE erweitert dabei seine Flächen im Untergeschoss deutlich um etwa 700 auf knapp 3.200 m². Im Zuge dieser Erweiterung wird nicht nur das Angebot deutlich größer werden, sondern auch das Ladenlokal komplett neu gestaltet. Der umfangreiche Umbau nach dem neuesten Konzept des Lebensmittelfilialisten beginnt im Januar, so dass die DI-Experten mit einer Wiedereröffnung im Herbst 2021 rechnen.

SPIELE MAX hingegen wird vom Obergeschoss ins Untergeschoss ziehen und dort mit etwa 1.500 m² annähernd gleich viel Verkaufsfläche wie bisher haben. Die Arbeiten beginnen noch in diesem Jahr, die Wiedereröffnung des Fachhändlers für Babyausstattung, Spielzeug und Mode soll im Frühjahr kommenden Jahres sein.

Das „FORUM Köpenick“ ist der unangefochtene Einkaufsmagnet im Südosten der Hauptstadt. Mit mehr als 130 Shops auf über 40.000 m² zählt es zu den größten Einkaufszentren Berlins. Die Dürener DI-Gruppe, die das „FORUM Köpenick“ 1997 eröffnet hat und seit 2016 umfassend überarbeitet, managt das Shoppingcenter von Anbeginn im Auftrag eines institutionellen Investors.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!