News RSS-Feed

27.08.2020 Castlelake verkauft Logistikportfolio mit 28 Objekten - CBRE berät

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Fonds, welche von Castlelake, L.P., einer globalen privaten Investmentgesellschaft, und ihrem Joint-Venture-Partner Melcombe verwaltet werden, beim Verkauf eines hochwertigen Logistikportfolios für die letzte Meile beraten. Käufer ist ein Immobilienfonds, welcher von Blackstone verwaltet wird. Blackstone wurde von JLL beraten.

Insgesamt umfasst das Portfolio 28 urbane Logistik Objekte der letzten Meile in wichtigen französischen und deutschen Städten mit einer Gesamtmietfläche von rund 202.000 Quadratmetern. Dabei profitiert das Portfolio von einer starken Einkommensdiversifizierung mit 48 verschiedenen Mietern und dem Schwerpunkt auf Logistikimmobilien der letzten Meile in der Region Paris – mit 16 der 28 Objekte in der Stadt. Die Mehrheit der Mieter setzt sich aus Drittanbietern in der Logistikbranche und E-Commerce Spezialisten zusammen.

„Frankreich und Deutschland bleiben die Kernmärkte für unsere europäische Logistikstrategie, die zu unseren überzeugendsten Anlagethemen zählt und auch weiterhin von einer starken E-Commerce-bezogenen Nachfrage profitiert“, sagt James Seppala, Head of Blackstone Real Estate Europe.

„Selten umfasst ein Portfolio mehrere urbane Logistikimmobilien von so hoher Qualität, bezogen auf die Assets, ihre Standorte und das zukünftige Wachstumspotenzial“, erläutert Tom Kinsley, Senior Director bei EMEA Logistics Investment bei CBRE.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!