News RSS-Feed

26.08.2020 SOENT kauft Grund für Hotel oder Serviced Apartments in Siegburg

SOENT real estate hat einen Kaufvertrag über ein 2.500 m² großes Baugrundstück in der Kreisstadt Siegburg in der Metropolregion Köln/Bonn geschlossen. Das
unbebaute Filetgrundstück liegt direkt hinter dem ICE Bahnhof Siegburg/Bonn an der Konrad-Adenauer-Allee. Das Areal zeichnet sich durch seine hervorragende infrastrukturelle Anbindung aus: ÖPNV mit ICE, S Bahn, Stadtbahn und Bus sind direkt vor der Tür, ebenso die Autobahn sowie zahlreiche mittelständischen Unternehmen. Darüber hinaus gelangt man mit wenigen Schritten ins Stadtzentrum mit seinem idyllischen Marktplatz, Fußgängerzone, Geschäften und Restaurants.

Das Büro WAA WILLEN ASSOCIATES ARCHITECTS aus Wiesbaden hat bereits mit der Planung begonnen. Ein Hotel oder Serviced Apartments mit ca. 8.000 m² BGF kann hier entstehen. Die Baugenehmigung wird für 2021 angestrebt. Eine mögliche Fertigstellung könnte dann Anfang 2023 erfolgen.

„Die attraktive Lage in Siegburg und der Metropolregion Köln/Bonn mit seinen vielen Unternehmen, den charmanten Fremdenverkehrsorten und die gute Verkehrsanbindung im Fern- und Nahverkehr geben diesem Projekt einen eigenen Charakter. Gerade außerhalb der A-Städte sehen wir auch ein interessantes Entwicklungspotential für Hotels und Serviced Apartments, wie eben am Standort Siegburg. Erste Gespräche mit potentiellen Nutzern haben dies bestätigt. Auf jeden Fall verspricht es, ein weiteres spannendes Projekt zu werden, zukunftsgewandt und urban“, sagen Paco Buerbaum und Burkhard Kusterer, die Partner der SOENT real estate.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!