News RSS-Feed

25.08.2020 Aareal Bank verkauft Gewerbeimmobilie für Family Office in Düsseldorf

Im Auftrag eines Family Offices hat die ImmobilienInvestmentBeratung (IIB) der Aareal Bank AG einen Geschäfts- und Bürokomplex in Düsseldorf-Mitte veräußert. Der Verkauf wurde im Rahmen eines strukturieren Bieterverfahrens abgewickelt. Käufer ist die inhabergeführte Immobiliengesellschaft Dr. Rüger Holding aus Köln. Die Gebäude mit über 2.700 m² Mietfläche in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs sind aktuell vollständig vermietet. Die Immobilie soll langfristig im Bestand der Dr. Rüger Holding gehalten werden.

„Aufgrund unseres strukturierten Verfahrens und einer umfassenden Aufbereitung aller wirtschaftlichen Daten konnte die Rüger Holding von der Immobilie überzeugt werden und sich gegen namhafte Konkurrenz im Bieterverfahren durchsetzen“, betont Manfred Over, Director IIB bei der Aareal Bank. „Wir sehen für den Stadtteil Düsseldorf-Mitte auch in Corona-Zeiten ein enormes Potenzial im Markt und werden hier noch in 2020 einen weiteren Verkauf starten.“

Auch an A-Standorten ist es sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer wichtig, möglichst alle Informationen für eine fundierte und belastbare Preisbildung vorliegen zu haben. Die klare Strukturierung des Prozesses und der Informationen seitens der IIB waren dabei laut Aussage des Erwerbers wesentliche Entscheidungskriterien für die Kaufentscheidung.

Für die Dr. Rüger Holding aus Köln ist dies bereits der dritte Ankauf in der Düsseldorfer Innenstadt in den letzten 18 Monaten, wie der geschäftsführende Gesellschafter René Gerdom mitteilte.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Rechtlich beratend waren Friedrich Graf von Westphalen & Partner für den Verkäufer sowie Ebner Stolz Rechtsanwälte für den Käufer tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!