News RSS-Feed

21.08.2020 Bauknecht Immobilien verlängert Mietvertrag in Friedrichshafen

Die Bauknecht Immobilien Holding AG hat den Mietvertrag mit dem Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau, Amt Ravensburg für das Gebäude Fallenbrunnen 1 in Friedrichshafen vorzeitig und langfristig verlängert. Nutzer der Flächen ist die Duale Hochschule Baden-Württemberg. Der aktuelle Vermietungsstand im Objekt liegt bei 100 Prozent.

Das Gebäude im Wissensquartier Fallenbrunnen wurde 2014/2015 aufwendig saniert, um das ehemalige Kasernengebäude durch weitreichende Um- und Ausbauten für den Bildungsbetrieb nutzbar zu machen. Bei der Sanierung war es dem Bauherrn wichtig, die Historie und die Struktur des Gebäudes herauszuarbeiten und durch gezielte Verbindung mit modernen Elementen zu ergänzen.

Die vorzeitige und langfristige Mietvertragsverlängerung zeigt, dass unsere Nutzer ein hohes Vertrauen in die Nachhaltigkeit unserer Immobilien und unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit haben, sagt Jens Herpfer MRICS, Leiter Property Management der Bauknecht Immobilien Holding AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!