News RSS-Feed

19.08.2020 PARCADIA vermittelt Pächter für Tiefgarage Herzogterrassen Düsseldorf

Die PARCADIA Parking Experts GmbH, eine Kompetenzgesellschaft der ARCADIA Investment Group, hat im Alleinauftrag einer Objektgesellschaft der Covivio Office AG, ehemals Godewind Immobilien AG, die Park One GmbH als Betreiber für die Tiefgarage „Herzogterrassen“ in Düsseldorf vermittelt. Die Tiefgarage befindet sich unter dem Bürokomplex „Herzogterrassen“ – ehemaliger Hauptsitz der WestLB – und verfügt über 399 öffentliche Stellplätze, welche sich auf fünf Ebenen verteilen. Die Park One GmbH schloss einen langfristigen Pachtvertrag zuzüglich Optionen mit Wirkung zum 01. Juni 2020 ab und hat die Bewirtschaftung der Tiefgarage bereits übernommen. Über weitere Vertragsdetails wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die PARCADIA durch die Eigentümerin der 1980 erbauten „Herzogterrassen“ mit einer Standort- und Wirtschaftlichkeitsanalyse beauftragt. Die Park One GmbH, ein deutschlandweit agierender Parkgaragenbetreiber aus München, konnte sich anschließend in einem durch die PARCADIA geleiteten dreistufigen Ausschreibungsprozess durchsetzen. Die „Herzogterrassen“ befinden sich im Stadtteil Friedrichstadt, in zentraler Innenstadtlage Düsseldorfs und umfassen eine Gesamtmietfläche von 55.717 Quadratmeter. Die Covivio Office AG ist eine auf deutsche Büroimmobilien spezialisierte Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!