News RSS-Feed

19.08.2020 München: WTS mietet 10.500 m² im Werksviertel für neues Headquarter

Flugperspektive und Fassadenansicht des Projekts iCampus im Werksviertel Rhenania. Urheberrechte: R&S Immobilienmanagement GmbH
Die R&S Immobilienmanagement GmbH vermietet 10.500 Quadratmeter Bürofläche im iCampus im Werksviertel in München an die WTS Group AG. Die Beratungsgesellschaft ist eines der führenden Beratungshäuser für Steuerberatung und Financial Advisory und wird dort ihr neues Headquarter beziehen.

Die neu angemieteten Flächen in der Friedenstraße 22 befinden sich in den Gebäudekomplexen Haus A (Rhenania-Neubau) und dem repräsentativen denkmalgeschützten Rhenania-Altbau. Das Teilprojekt Rhenania-Neubau als Bestandteil des iCampus wird von HENN Architekten, München und der denkmalgeschützte Rhenania-Altbau von Landau + Kindelbacher, München, als moderne Interpretation industrieller Vorbilder für das Werksviertel gestaltet.

Auf rund 20.000 Quadratmetern Geschossfläche sollen hier unter anderem flexible Loftbüros und offene Büroflächen entstehen, die eine vielfältige Nutzung ab 400 Quadratmetern zulassen. Klar gegliederte Glasfassaden und großzügige Dachterrassen definieren zugleich ganz bewusste Stilwechsel im Gesamtensemble. 260 Tiefgaragenplätze sowie Fahrradräume, Duschen und Umkleiden runden das Angebot für die Mieter ab.

„Der neue iCampus im Werksviertel wird eine Zeitenwende am Münchner Ostbahnhof einleiten. Das Work-Life-Quartier soll dem steigenden Bedürfnis nach ausgewogener Arbeits- und Freizeitwelt auf innovative Art und Weise gerecht werden und sich zugleich in das bestehende Umfeld integrieren“, so Stephan Georg Kahl Geschäftsführer R&S Immobilienmanagement GmbH.

Fritz Esterer, Vorstandsvorsitzender der WTS Group AG, kommentiert seine Entscheidung für den Umzug ins Werksviertel wie folgt: „Wir haben uns für den iCampus entschieden, da uns das innovative Konzept und die hervorragende Lage des Werksviertel überzeugt haben.“

Darüber hinaus plant die WTS Group AG im Altbau der Villa, in der sich auch die Konferenz- und Meetingräume befinden, Ausstellungen und Konzertveranstaltungen abzuhalten. Der Einzug der Mitarbeiter ist für das dritte Quartal 2022 geplant. Das Maklerunternehmen CBRE war vermittelnd bei der Anmietung der Flächen für den Mieter tätig. Die Anwaltskanzlei GSK Stockmann war beratend für die Vermieter und die Kanzlei Bornheim & Partner für die Mieter tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!