News RSS-Feed

18.08.2020 Ingolstadt: BGA Invest vermittelt Teileigentum an der Moritzresidenz

Im Herzen der Ingolstädter Altstadt hat der Transaktionsberater BGA Invest erfolgreich ein rund 40-prozentiges Teileigentum an einem Wohn- und Geschäftshaus vermittelt. Das unter Denkmalschutz stehende Objekt in der Moritzstraße verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 1.300 m2. Verkäufer ist ein Münchner Projektentwicklungsunternehmen, Käufer ist die ISARPLINE GmbH, Tochterunternehmen einer international tätigen Investmentgesellschaft und spezialisiert auf den Erwerb von im Teileigentum gehaltenen Gewerbeeinheiten. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Die denkmalgeschützte Moritzresidenz stammt aus dem 15. Jahrhundert und wurde im Jahr 2004 aufwendig saniert. Eine rund 830 m2 große Ladenfläche im Erdgeschoss ist langfristig an die Filiale eines großen Non-Food-Händlers vermietet. Weitere Räumlichkeiten mit etwa 300 m2 im ersten Obergeschoss werden von einer Arztpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie genutzt. Zur Immobilie gehört außerdem eine Tiefgarage mit insgesamt sieben Stellplätzen. Es werden Mieteinnahmen in deutlich sechsstelliger Höhe erzielt. Der aktuelle Vermietungsstand beträgt 86 Prozent.

Das Objekt liegt inmitten der historischen Altstadt von Ingolstadt. Bis zur Donau und zu den verschiedenen Geschäften des täglichen Bedarfs sind es nur wenige Gehminuten. Der Standort ist gut an den ÖPNV angebunden. Über den Ingolstädter Hauptbahnhof und eine direkte Anbindung an das Autobahnnetz ist der Standort gut an den überregionalen Fernverkehr angeschlossen. Ingolstadt ist eine kreisfreie Großstadt mit ca. 138.000 Einwohnern und ist so die zweitgrößte Stadt in Oberbayern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!