News RSS-Feed

18.08.2020 SDK kauft Quartiersentwicklung in Leonberg von der BPD

Die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) aus Fellbach hat sich mittels Forward Deal die Quartiersentwicklung „Leo“ im Herzen von Leonberg mit ca. 82 Wohn- und 8 Gewerbeeinheiten für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag gesichert. Verkäufer ist die BPD Immobilienentwicklung GmbH, Niederlassung Stuttgart, welche das Quartier mit dem Namen „Leo“ bis Ende 2023 schlüsselfertig erstellen wird. Dies ist die zweite Projektentwicklung, welche die SDK von der Stuttgarter BPD-Niederlassung erwirbt. Insgesamt ist es der zwölfte Ankauf der SDK seit 2018.

Durch die Übernahme dieser Projektentwicklung erhöht sich das deutschlandweit verwaltete Portfoliovolumen der SDK auf über 450 Mio. €.

Die SDK bleibt auf Ankaufskurs und möchte in den kommenden zwei Jahren deutschlandweit schwerpunktmäßig weitere Wohnimmobilien für 150 bis 200 Mio. € p.a. zukaufen, sowohl in A- und B- Städten, als auch in den dazugehörigen Regionen sowie in attraktiven C-Städten.

Beraten wurde die SDK in diesem Projekt vom Investmentmanager albrings+müller ag aus Stuttgart. Rechtlich und steuerlich wurde die SDK im Rahmen dieser Transaktionen von Clifford Chance Deutschland LLP aus Düsseldorf, technisch von der IWTI GmbH aus Stuttgart begleitet.

Die SDK ist einer der führenden Gesundheitsspezialisten im Markt der privaten Krankenversicherung. Sie unterstützt ihre Versicherten dabei, gesund zu bleiben und wieder gesund zu werden. Ein Leben lang, Privatkunden ebenso wie Firmenkunden. Mit rund 840 Millionen Euro Beitragseinnahmen zählt die SDK zu den 15 größten privaten Krankenversicherern in Deutschland. Die SDK ist Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken in Süddeutschland. Ca. 800 Beschäftige im Innen- und Außendienst sorgen für leistungsstarke Beratung und unkomplizierte Unterstützung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!