News RSS-Feed

06.08.2020 Union Investment mit Vermietungserfolg im Hofgartenpalais Düsseldorf

Fotocredit: Union Investment Real Estate GmbH
Ein Vermietungserfolg für Union Investment: Der Textilkonzern Peek & Cloppenburg (P&C) hat seinen Mietvertrag im Düsseldorfer Hofgartenpalais um weitere fünf Jahre verlängert. Der Bürokomplex gehört seit Juli 2010 zum Bestand des Offen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa. Das Mietverhältnis endete ursprünglich am 31. März 2021. Nun hat das Unternehmen seine Option auf Verlängerung wahrgenommen und einen Vertrag bis Ende März 2026 unterschrieben. Die Unternehmensgruppe P&C mietet für sich und die Tochtergesellschaft Fashion ID rund 5.700 m² des insgesamt 13.998 m² großen Bürogebäudes in der Düsseldorfer Bleichstraße 8-10. Fashion ID betreut die Online-Shops der P&C Unternehmensgruppe sowie alle dazugehörigen Online-Aktivitäten. Beide Unternehmen sind bereits seit 2015 Mieter im Hofgartenpalais.

Auch die Rechtsanwaltskanzlei RWP, seit 2011 Mieter im Hofgartenpalais, hat ihren Vertrag über 1.613 m² verlängert. Ursprünglich lief er bis Ende April 2021. Auch hier wurde die Option ausgeübt und ein Vertrag bis Ende April 2026 unterschrieben. „Die Mietverlängerungen zeigen, dass Top-Objekte auch in schwierigen Zeiten wie diesen gefragt bleiben. Wir haben insgesamt robuste Portfolios mit hohen Vermietungsquoten“, sagt Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment Real Estate.

Das Hofgartenpalais ist eine der gefragtesten Geschäftsadressen im Zentrum von Düsseldorf. Es liegt zwischen Hofgarten und Kö-Bogen, in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das weltberühmte Dreischeibenhaus. Die Nachhaltigkeit des Objekts wird durch eine Zertifizierung nach LEED Gold dokumentiert.

Am Standort Düsseldorf verwaltet Union Investment aktuell insgesamt zwölf Gewerbeimmobilien und einen Wohnkomplex im Gesamtwert von rund 480 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!