News RSS-Feed

03.08.2020 IMAXXAM erwirbt Büroensemble der SWIFT Holding in Bad Homburg

Für den zum Jahresbeginn 2020 neu aufgelegten Spezialfonds „German Small Asset Invest“, den die IMAXXAM Asset Management GmbH für von Union Investment betreute Anleger managt, konnte nun ein weiteres Objekt erworben werden.

Das 1987 errichtete Büroensemble liegt im hessischen Bad Homburg mitten in der Metropolregion Frankfurt am Main. Der 2019 / 2020 umfassend modernisierte und revitalisierte Bürokomplex verfügt über etwa 16.166 m² vermietbare Fläche, wovon ca. 7.400 m² an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben vermietet sind.

Die Liegenschaft wurde aus dem Bestand des Frankfurter Projektentwicklers und Family Office SWIFT Holding GmbH in Form eines Asset Deals veräußert. Auf Verkäuferseite war Bethge Rechtsanwälte und Steuerberater Sauer aus Stuttgart tätig.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite KUCERA Rechtsanwälte Steuerberater Notar Partnerschaft mbB, Frankfurt tätig. Für die technische Due Diligence war das Ing.-und Sachverständigenbüro Schultz, Wetzlar verantwortlich.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!