News RSS-Feed

29.07.2020 MAGNA erwirbt Neubauwohnprojekt in Nürnberg von FUCHS

Copyright Visualisierung: Firmenfamilie FUCHS
Die MAGNA Asset Management beurkundete kürzlich den Kauf eines Neubauprojektes in Nürnberg, der zweitgrößten Stadt Bayerns. Auf einer Grundstücksfläche von rund 3.900 m² und einer Mietfläche von rund 2.900 m² werden in der Lehrberger Straße 54 – 56 insgesamt 40 Wohneinheiten und 40 Tiefgaragenstellplätze entstehen. Bisheriger Eigentümer und Entwickler ist die Fuchs & Söhne Holding GmbH. Die voraussichtliche Fertigstellung der Immobilie ist zum Ende 2021 geplant. Anschließend wird die Liegenschaft in den Spezial-AIF MAGNA Wohnen 01 übergehen, der von MAGNA Asset Management betreut und von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH verwaltet wird. Das Zielvolumen des Fonds liegt bei 300 Millionen Euro.

„Nürnberg ist für uns aufgrund der sehr positiven Bevölkerungsentwicklung und der hohen Beschäftigungsdichte ein interessanter Investmentstandort. Als zukunftsorientierter High-Tech-, Industrie- und Dienstleistungshotspot und der neuen, im Aufbau befindlichen technischen Universität wird Nürnberg auch weiterhin insbesondere auf dem Wohnungsmarkt stark nachgefragt werden“, erklärt Jochen Ackermann, Vorstand der MAGNA Asset Management AG.

Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der Fuchs & Söhne Holding GmbH, erklärt, dass FUCHS in seiner Kernregion Nürnberg aktuell den Neubau von weiteren 150 – 200 Wohneinheiten als KFW 40 Effizienzhaus mit der Fuchs typischen Holz/ Beton Hybridbauweise plant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!