News RSS-Feed

29.07.2020 TB Group baut Beteiligungsportfolio in Digital Health aus

Die TREUENBURG Group aus Erfurt erweitert ihr Beteiligungsportfolio im Bereich Digital Health. Nachdem die Unternehmensgruppe bereits im Februar 2020 eine Beteiligung an Teiacare, Mailand (Italien) erwarb, folgte im März 2020 eine Beteiligung an dem Thüringer Unternehmen neuroCare. Des Weiteren erhöhte die TREUENBURG Group im Juli 2020 ihre bereits seit 2018 bestehende Beteiligung am Unternehmen Pflegeplatzmanager.

Teiacare s.r.l. ist ein Start-up im italienischen Mailand, das 2018 gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet digitale Lösungen zur optimalen Betreuung von Menschen in Pflegeheimen. Die neuroCare Group GmbH ist international tätig und betreibt eine Digital-Therapeutics-Plattform für mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit. neuroCare erzielt besondere klinische Ergebnisse durch Personalisierung der Therapie, die auf einer ganzheitlichen individuellen Anamnese (ohne Pharmazeutika oder Nebenwirkungen) basiert. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im thüringischen Ilmenau.

Das dritte Unternehmen, die Pflegeplatzmanager GmbH aus Greiz in Thüringen, entwickelt und betreibt eine webbasierte Kommunikationsplattform für stabile Patienten-Entlassungs- und Aufnahmeprozesse für Pflegeheime. Inzwischen konnte das Unternehmen seine Lösung auf das klinische Entlassmanagement der Patienten ausweiten und kann über 185 Kliniken und knapp 25.000 nachversorgende Einrichtungen in Deutschland adressieren.

Bei Pflegeplatzmanager ist die TREUENBURG Group bereits seit 2018 zusammen mit dem Lead-Investor b-mt Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH und der MBG Thüringen mbH engagiert und hat dabei in drei Finanzierungsrunden sukzessiv ihre Anteile erhöht. Torsten Pfeifer, CEO der TREUENBURG Group, zeigt sich zufrieden mit dem Investment und wird die Pflegeplatzmanager GmbH auch weiterhin in Ihrem Wachstum unterstützen.

„Die Pflegeplatzmanager GmbH revolutioniert das Patienten-Entlassmanagement von Krankenhäusern und ermöglicht es, innerhalb kürzester Zeit einen Pflegeplatz zu erhalten, was besonders auch Angehörige entlastet. In solch ein Unternehmen, welches neben einem soliden Investment-Case auch noch ein soziales und gesellschaftlich relevantes Problem löst, investiere ich gerne, zumal auch noch 25 hochqualifizierte Arbeitsplätze in Thüringen geschaffen wurden“, sagt Torsten Pfeifer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!