News RSS-Feed

27.07.2020 ESTAma vermittelt Supermarkt-Verkauf in Cloppenburg an Synvest

ESTAma meldet den Verkauf eines Combi Supermarktes im münsterländischen Cloppenburg an Synvest German Real Estate Fund. Die Liegenschaft verfügt über eine Mietfläche von 2.697 m² und ist langfristig und vollständig an die Bünting Gruppe mit Sitz in Leer (Ostfriesland), die dort einen Combi Supermarkt betreibt, vermietet.

Raymond Beaujean, Director Synvest Germany erklärt die Investitionsentscheidung: „Das Objekt befindet sich in ausgezeichneter Lage direkt an der Bundesstraße 213 und profitiert von der Agglomeration weiterer nahmhafter Einzelhändler in direkter Nachbarschaft. Die attraktiven Kennzahlen des Investments erfüllten genau unsere Anlagekriterien. Für uns war daneben insbesondere der regionale Bezug des Standortes unweit der holländischen Grenze von Bedeutung. Wir freuen uns über eine weitere erfolgreiche Transaktion mit dem Team von ESTAma.“

SynVest ist ein niederländischer Immobilieninvestor (offener Fonds) mit einem investierten Kapital von € 420 Millionen, verteilt auf 100 Immobilien deutschlandweit. Im Jahr 2019 hat SynVest mehr als 30 Immobilien gekauft und für das Jahr 2020 liegt das Investitionsziel bei € 120 Millionen.

Der Verkäufer, ein Fonds des US-amerikanischen Investment Managers Marathon Asset Management, hatte ESTAma exklusiv mit der Vermarktung und dem Transaktionsmanagement beauftragt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!