News RSS-Feed

23.07.2020 IMAXXAM erwirbt das Schlick-Center in Neuwied für Spezialfonds

Für den Spezialfonds „German Small Asset Invest“, den die IMAXXAM Asset Management GmbH für von Union Investment betreuten Anlegern managt, konnte ein weiteres Objekt erworben werden. Das Geschäftshaus bekannt unter dem Namen Schlick-Center, befindet sich in gut sichtbarer Lage am nördlichen Eingang zur Fußgänger- und Haupteinkaufszone Neuwieds. Der Gesamtkomplex wurde 2014 erweitert und modernisiert. Er verfügt über knapp 16.000 m² Gewerbemietflächen mit einem Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Medizin / Gesundheit, Fitness, Büro und Pkw-Stellplätzen.

Die Liegenschaft wurde von einem, von der Dietz AG gemanagten, Fonds in Form eines Asset Deals veräußert. Der Verkäufer wurde hierbei von Clifford Chance beraten. Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite Noerr LLP tätig, für die technische Due Diligence war das Ing.-und Sachverständigenbüro Schultz aus Wetzlar verantwortlich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!