News RSS-Feed

22.07.2020 IHG erweitert Portfolio in Ungarn mit Holiday Inn Express in Budapest

IHG® (InterContinental Hotels Group), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, hat mit der Borealis Hotel Group einen Franchisevertrag für das Holiday Inn Express® Budapest City Centre unterzeichnet. Das Hotel mit 189 Zimmern ist das erste Holiday Inn Express in Budapest und das erste IHG-Hotel seit über 20 Jahren, das in Ungarn entwickelt wird. Es wird voraussichtlich Ende 2022 eröffnet und bietet sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden eine moderne Unterkunft im Herzen der Stadt. Das Projekt wird von der Firma Big4 entwickelt.

Mit direktem Zugang zum Blaha Lujza Platz, wo sich einst das ursprüngliche ungarische Nationaltheater befand, bietet das Holiday Inn Express City Centre einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Das Stadtzentrum ist in nur 5 Minuten zu erreichen. Zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels und bieten Einblicke in die ungarische Küche und Kultur.

Mario Maxeiner, Managing Director, Northern Europe, IHG, sagt: „Budapest ist eine der beliebtesten Städte in Europa und eignet sich somit ideal für den Markteintritt von Holiday Inn Express in Ungarn. In diesen herausfordernden und beispiellosen Zeiten unterstreicht diese Vertragsunterzeichnung das Vertrauen, das unsere Eigentümer und Partner uns und unseren Marken entgegenbringen. Wir freuen uns, mit der Borealis Hotel Group zusammenzuarbeiten, um Holiday Inn Express in Ungarn einzuführen – ein Markt mit großem Wachstumspotenzial.“

Bart van de Kamp, CEO und Gründer der Borealis Hotel Group, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, die Marke Holiday Inn Express nach Ungarn zu bringen. Die Marke wurde speziell für erfahrende Reisende entwickelt, die viel unterwegs sind und eine zentrale Unterkunft benötigen, von dem aus sie die Stadt bequem erkunden oder zu Business Meetings gehen können. Das neue Hotel ist also eine ideale Ergänzung für das Stadtzentrum von Budapest. Borealis und IHG haben gemeinsam an zahlreichen Entwicklungen in ganz Europa gearbeitet, und ich schätze vor allem die starke und vertrauenswürdige Partnerschaft, die wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Zusammenarbeit in Ungarn zu erweitern."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!