News RSS-Feed

17.07.2020 Primus Valors Investmentfonds ICD 10 R+ kauft fünf Liegenschaften

Der sich seit Ende Januar 2020 in Platzierung befindende Alternative Investmentfonds (AIF) „ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus“ (ICD 10 R+) konnte im Juli seinen ersten Ankauf tätigen. Das Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen verteilt sich auf drei Standorte und fünf Liegenschaften – hiervon befinden sich drei der Liegenschaften in der Stadt Duisburg, je eine weitere in Detmold sowie in Neukirchen-Vluyn. Am Standort Detmold konnte das Primus-Valor-Management bereits beste Erfahrungen sammeln. So wurde bereits im Jahr 2017 für einen Vorgänger-Fonds (ICD 8 R+) ein Immobilienportfolio in der Stadt des Kreis Lippe gekauft – mit 345 Wohn- und elf Gewerbeeinheiten damals das größte Objekt der Primus-Valor-Geschichte.

Für den Kaufpreis von knapp über 10 Mio. Euro zzgl. Ankaufsnebenkosten wurde nun eine Gesamtwohnfläche von mehr als 9.500 qm und eine Gewerbefläche von gut 200 qm erworben. Für die kommenden Monate sind Sanierungsmaßnahmen in Höhe von 500.000 Euro geplant; alle Objekte weisen Optimierungspotenzial auf. Die geplante Mietrendite der fünf Liegenschaften beläuft sich auf 6,5 Prozent p.a. Durch das weiterhin historisch niedrige Zinsniveau sowie die konsequente Nutzung von Förderdarlehen kann die Rendite weiter gesteigert werden.

Bisher konnte der Fonds bereits deutlich über 20 Mio. Euro Eigenkapital einsammeln und durch den Erwerb des Portfolios nun auch die Bezeichnung „Blindpool“ ablegen. Weitere potenzielle Ankaufsoptionen befinden sich bereits in der Prüfung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!