News RSS-Feed

15.07.2020 Düsseldorf: SEGRO gewinnt World Courier und Fashionette als Mieter

SEGRO hat für seinen SEGRO CityPark Düsseldorf zwei neue Mieter für zusammen mehr als 4.200 Quadratmeter Mietfläche gewinnen können. Die auf medizinische Speziallogistik spezialisierte Word Courier GmbH wird ab Ende 2020 ihren Firmensitz in den Gewerbepark in der Fichtenstraße verlegen und dort gut 3.000 Quadratmeter mieten. Savills war bei der Anmietung vermittelnd und beratend tätig.

Darüber hinaus wird der Onlinehändler Fashionette 1.200 Quadratmeter in den Flächen von SEGRO mieten. Für das auf Designertaschen, Schuhe und Mode Accessoires spezialisierte E-Commerce-Unternehmen wird der Standort ein zusätzlicher Firmensitz. Die hochwertigen Flächen sollen unter anderem auch als Studio für Produktion von Foto- & Videomaterial für den Online Shop genutzt werden. Zudem werden an dem Standort auch interne Prozesse rund um Anlage und Beschreibung von neuen Produkten im Shop sowie After Sales Aktivitäten abgewickelt.

Der SEGRO CityPark Düsseldorf befindet sich auf dem rund zehn Hektar großen ehemaligen Gelände des weltbekannten Stahlbauunternehmens „Hein, Lehmann & Co“. 2019 schloss SEGRO die Revitalisierung des Areals als Gewerbepark mit städtischen Lager-, Produktions- und Freizeitflächen erfolgreich ab. Insgesamt verfügt der innerstädtische Gewerbepark zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der Automeile Höherweg über mehr als 50.000 Quadratmeter Mietfläche. Nach der jüngsten Anmietung stehen in den noch flexible Flächen von 670 bis 8.200 Quadratmeter zur Verfügung.

„Wir sind stolz darauf, dass sich Unternehmen aus derart unterschiedlichen Branchen für einen neuen Firmensitz in unserem Park entschieden haben. Dies zeigt, wie attraktiv die Kombination aus urbanen, modernen und flexiblen Büro- und Hallenflächen für viele Unternehmen ist“, sagt Oliver Kuropka, Senior Leasing Manager bei SEGRO.
Nutzer des Parks sind neben SEGRO, das dort seine Nordeuropazentrale hat, unter anderem DHL, der Elektrogroßhändler Sonepar, das Innovation-Center für 3D-Druck von EOS, der japanische Automobilzulieferer THK, die Boulderhalle Superblock und weitere Mieter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!