News RSS-Feed

07.07.2020 FIM Unternehmensgruppe vermietet an Müller im Schongau

Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien aus Bamberg, hat in der Marktgemeinde Peiting im Schongau eine Fläche von 1.500 Quadratmetern an die Drogeriekette Müller vermietet. Vor der Eröffnung im Winter 2020/2021 werden das Bestandsgebäude modernisiert und die ehemals von KiK und Netto genutzten Flächen miteinander verbunden.

Nach der Schlecker-Pleite 2012 wird die Gemeinde Peiting im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau mit ihren knapp 12.000 Einwohnern ab Winter 2020/2021 wieder über einen Drogeriemarkt verfügen. Dort hat die FIM Unternehmensgruppe einen langfristigen Mietvertrag für eine Verkaufsfläche von 1.100 Quadratmetern mit der Müller Drogeriekette geschlossen, die vor Ort mit ihrem gesamten Sortiment vertreten sein wird. Die Gesamtmietfläche beträgt 1.500 Quadratmeter. Zuvor setzt die FIM Unternehmensgruppe weitreichende Baumaßnahmen am Bestandsgebäude um: Sie modernisiert das Gebäude und legt die beiden seit 2018 leerstehenden Verkaufsflächen eines Netto-Markts und einer KiK-Filiale zusammen. Die FIM Unternehmensgruppe hatte das Objekt auf dem 4.800 Quadratmeter großen Grundstück an der Schongauer Straße Ende 2017 im Paket mit zwei weiteren Einzelhandelsimmobilien erworben.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Müller wieder einen Drogeriemarkt in Peiting anzusiedeln“, kommentiert Jan Lerke, der für das Immobilienmanagement zuständige Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Mit den jetzt folgenden Baumaßnahmen entwickeln wir den Standort nachhaltig weiter.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!