News RSS-Feed

29.06.2020 Kriton und Black Horse erwerben Büroimmobilie KAP 2 in Düsseldorf

Copyright: RKW Architektur + / formtool
Kriton Immobilien GmbH hat gemeinsam mit Black Horse Investments GmbH in einem Joint Venture das Büroobjekt „KAP 2“ in Düsseldorf, Teilmarkt Kennedydamm, von der Hadar GmbH (München/Berlin) erworben.

Die „New Fashion Plaza“ (ursprünglich als Bürogebäude 1974 errichtet und 2009 saniert) liegt im Teilmarkt Kennedydamm und ist aktuell zu 75% vermietet. Die prominente Lage am Karl-Arnold-Platz, zwei Minuten fußläufig zum Rheinpark, weist eine entsprechend hohe Sichtbarkeit dieses Eckgrundstücks auf. Der klar strukturierte Gebäudekörper verfügt derzeit über eine Gesamtmietfläche von rund 6.400 m², welche sich auf 7 Stockwerke verteilt, hinzu kommen ca. 66 Tiefgaragenplätze.

Das Gebäude wird heute als Mode-Order-Center genutzt. Das Joint Venture plant eine grundlegende Sanierung des Objekts, die substantielle Investitionen in das Gebäude und die technische Infrastruktur sowie einen Neuaufbau der Fassade und die Schaffung moderner Grundrisse einschließt. Der Entwurf stammt vom Düsseldorfer Büro RKW Architektur +. Anschließend ist das so erneuerte Gebäude bereit für anspruchsvolle Nutzer und eine entsprechende Repositionierung als zukunftsweisendes Bürogebäude.

Die dann sowohl für eine Multi-Tenant Nutzung als auch für einen Einzelmieter geeignete Immobilie befindet sich in einer etablierten und noch attraktiver werdenden Mikrolage in Düsseldorf, mit bester Anbindung an ÖPNV und Individualverkehr. Der Standort um den Kennedydamm hat sich zu einem der nachfragestärksten Areale für Büroflächen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt entwickelt.

Die Immobilientransaktion wurde von BGA Invest, Grünwald b. München, vermittelt. Das Joint Venture wurde im Ankauf technisch durch KVL, Berlin und rechtlich durch Dentons, München, sowie ARQIS Rechtsanwälte, Düsseldorf beraten.

Torsten Schreiber, Geschäftsführer von Black Horse, sagt: „Als Family Office haben wir im Umfeld verunsicherter Märkte unsere Stärke genutzt und antizyklisch in die Projektentwicklung einer attraktiven 1a Lage investiert. Wir freuen uns, für dieses spannende Investment einen erfahrenen Joint Venture Partner an Bord zu haben.“

Andreas Hauff, Managing Partner von Kriton, ergänzt: "Dank unserer Erfahrung im ValueAdd-Segment und unserer lokalen Expertise werden wir die Immobilie mit gezielten Maßnahmen und umfangreichen Investitionen in das Gebäude erfolgreich neu positionieren."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!