News RSS-Feed

17.06.2020 Aengevelt vermittelt Wohnobjekt im Raum Dresden

Ein lokaler Bestandshalter suchte zur Erweiterung seines Portfolios eine attraktive Kapitalanlage im Raum Dresden und erwirbt dazu über Aengevelt ein vollvermietetes, gepflegtes Mehrfamilienhaus in Heidenau, südöstlich von Dresden. Die um die Jahrhundertwende errichtete und laufend modernisierte Liegenschaft umfasst neun Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von rd. 770 m². Der Verkäufer ist eine Immobiliengesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit über 6% p.a. angegeben.

„Immobilienanlagen in Dresden sind seitens regionaler, nationaler und internationaler Investoren stark nachgefragt. Gleichzeitig ist das Angebot im Bereich Mehrfamilienhäuser sehr knapp. Entsprechend sind die Spitzenrenditen für Mietzinshäuser in Dresden bereits auf unter 4% p.a. gesunken. Ein Trend, der sich weiter fortsetzt. Vor diesem Hintergrund weichen vor allem regionale Kapitalanleger wie im vorliegenden Fall auf Städte und Gebiete rund um Dresden aus“, erläutert Hagen Sames, für den Verkauf verantwortlicher Spezialist des Dresdner Investment-Teams von Aengevelt.

Laut Hagen Sames nicht der einzige Erwerbsgrund: „Das Wohnhaus überzeugte nicht nur mit seiner guten Bausubstanz und attraktiven Rendite, sondern auch mit seinen exzellenten Standortqualitäten: Es befindet sich in zentraler Stadtteillage in Heidenau und verfügt über zahlreiche Einkaufsmärkte und öffentliche Einrichtungen sowie Schulen und Kindertagesstätten im nahen Umfeld. Bis zur Elbe und den Barockgarten Großsedlitz sind es nur wenige Gehminuten. Darüber hinaus erreicht man die Sächsische Schweiz und die Landeshauptstadt Dresden mit der S-Bahn oder dem Auto in ca. 20 Minuten. Entsprechend bietet die Liegenschaft eine hohe Vermietungssicherheit und stellt damit ein nachhaltiges Investment dar.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!