News RSS-Feed

16.06.2020 Erzbistum Köln mietet 3.200 m² über Aengevelt bei Düsseldorf

Das Erzbistum Köln suchte im Raum Düsseldorf zwei neue Standorte, um jeweils mehrere Verwaltungsbereiche des Kreis-Dekanats Rhein-Kreis Neuss und des Katholischen Gemeindeverbandes Düsseldorf zusammenzuführen und wurde hierbei erfolgreich von Aengevelt betreut. Die Vermietungsspezialisten vermitteln im Exklusivauftrag:

- einen Mietvertragsabschluss über rd. 1.850 m² Bürofläche im “Büropark Steinhof“ in der an Düsseldorf angrenzenden Stadt Erkrath. Vermieter der Liegenschaft mit rd. 10.900 m² Nutzfläche sowie knapp 200 Tiefgaragenstellplätzen ist ein privater Bestandshalter.

- rd. 1.350 m² Bürofläche sowie 115 m² Archivfläche in einer Liegenschaft im Zentrum von Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss. Vermieter ist ein institutioneller Investor.
Mietbeginn ist im Frühjahr bzw. Sommer 2020.

„Ziel war in beiden Fällen eine Optimierung der Kommunikation und Arbeitsabläufe bei gleichzeitig hoher Mitarbeiterakzeptanz. Dazu führten wir zunächst Distanz- und Erreichbarkeitsanalysen durch und ermittelten so die bestmöglichen Standorte und das hier verfügbare Büroflächenangebot“, erläutert Birthe Nordhues, Teamleiterin Gewerbliche Vermietung von Aengevelt Düsseldorf, und ergänzt: „Die von uns vermittelten Flächen überzeugten dabei mit ideal für die Arbeitsprozesse geeigneten Flächen sowie jeweils guten Verkehrsanbindungen und einem urbanen Umfeld mit einer breiten Infrastruktur u.a. für den täglichen Bedarf.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!