News RSS-Feed

15.06.2020 Neue Händler und Konzepte an den stilwerk Standorten

Die große Strahlkraft der Design-Plattform stilwerk ist ungebrochen – trotz oder gerade wegen der Corona-Krise. An allen drei Standorten – Berlin, Düsseldorf und Hamburg – konnte stilwerk neue Händler für Living und Lifestyle gewinnen oder bestehende Einzelhandelskonzepte ausbauen. Für noch mehr inspirierende Erlebnisse. So präsentiert der Premium-Klavier-Hersteller C. Bechstein ab sofort auf 1.400 Quadratmetern seinen neuen Flagship-Store im stilwerk Berlin. Und auf dem Dach der Design-Destination startet ab 12. Juni ein „Rooftop Cinema“. Im stilwerk Düsseldorf ist mit FASMAS der Scandi Chic eingezogen: Der dänische Händler bietet skandinavisches Design in allen Facetten und mit persönlicher Beratung. Ab November 2020 wird FASMAS auch im stilwerk Hamburg vertreten sein. Dort können Kunden noch bis Ende September Möbel der südafrikanischen Marke Weylandts by CB Living im Pop-Up entdecken. Für ein perfektes Urban Jungle Feeling sorgen die rund 1000 Grünpflanzen, die das stilwerk Hamburg neuerdings zur grünen Oase machen.

stilwerk Berlin: Neues C. Bechstein Centrum und Open Air Kino

Seit 1853 in Berlin und als Mieter der ersten Stunde seit 20 Jahren in der Design-Destination stilwerk eröffnet C. Bechstein, Premiumhersteller für Klaviere und Flügel, nun seinen Flagship-Store mit neuem Einzelhandelskonzept. Auf mehr als 1.400 Quadratmetern präsentiert das C. Bechstein Centrum Berlin im ersten Stock des stilwerk über 150 Klaviere und Flügel, die Musikliebhaber in angenehmer Atmosphäre anspielen können. In einem separierten „Musikzimmer“ können Kunden live erleben, wie ein Designklavier auch ihr Wohnzimmer verschönern würde. Zwei akustisch isolierte Künstlerräume stehen zum Proben zur Verfügung. Ab Herbst 2020 lädt außerdem eine akustisch hervorragende Konzertfläche zu Veranstaltungen ein.

Bereits ab dem 12. Juni 2020 startet im ALICE Rooftop & Garden, der Eventlocation im stilwerk Berlin, das Open Air Kino „Rooftop Cinema“ in Zusammenarbeit mit der ASTOR Film Lounge Berlin. Hier können Besucher mehrmals die Woche Filmklassiker sowie Oscarpreisträger anschauen und bei leckeren Sommerdrinks und Flammkuchen Berlins schönste Dachterrasse genießen.

stilwerk Düsseldorf: Jetzt Skandinavien entdecken mit FASMAS

Im stilwerk Düsseldorf in der Grünstraße, an der Ecke zur berühmten Königsallee, ist mit FASMAS ein Experte für dänisches Design und skandinavische Lebensart eingezogen. Gekonnt vereint FASMAS unterschiedliche Stilrichtungen – von Retro und Vintage über Landhaus hin zu Industrial und Urban Living. Ganz nach der Philosophie: „Es gibt keine Standard-Menschen, also gibt es bei uns auch keine Standard-Möbel.“ Neben der breiten Produktpalette und einer sehr persönlichen Beratung liegt der Fokus des 240 Quadratmeter großen Stores, den man übrigens auch bequem von Zuhause aus in 3D besichtigen kann, klar auf der individuellen Auswahl von Stoffen und Lederarten. „Der Kunde kann in den Laden kommen und sagen: Ich will dieses Sofa, aber aus Leder und in einer anderen Form. Unsere Möbel ermöglichen jedem genau das zu erhalten, was er sich wirklich wünscht – und das macht uns stolz“, erklärt FASMAS Geschäftsführer Jens Dybdahl.

Bei der Standort-Wahl musste Dybdahl nicht lange überlegen: „Wenn ich neue Locations für unsere Geschäfte scoute, suche ich grundsätzlich nach Qualität und Atmosphäre – nach Orten, die Ästhetik, Design und Kreativität ausstrahlen und fördern. FASMAS und stilwerk sind daher wie füreinander gemacht. Teil des von stilwerk geschaffenen, innovativen Design Kosmos zu sein, gibt uns die perfekte Möglichkeit, um unsere Kunden zu inspirieren und beraten.“ So überrascht es nicht, dass schon ab November ein weiterer FASMAS Store im stilwerk Hamburg eröffnen wird.

stilwerk Hamburg: Urban Jungle und Safari-Feeling bei Weylandts

Das stilwerk am Hamburger Fischmarkt hat die Corona-bedingte Schließung im April genutzt, um sich für seine Besucher aufzufrischen. So grüßen von den Galerien nun 1000 Grünpflanzen und sorgen für ein echtes Urban Jungle Erlebnis. Das dazu passende Urlaubs-Feeling versprüht der Pop-Up von Weylandts by CB Living im ersten Obergeschoss. Noch bis Ende September gibt es hier traumhafte Möbel und Accessoires aus Südafrika zu entdecken.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!