News RSS-Feed

02.06.2020 Captiva sichert sich sieben OBI-Baumärkte für 96 Mio. Euro

OBI Markt in Vechta. Fotocredit: PATRIZIA
Der Immobilieninvestor und Asset Manager Captiva hat sieben Baumärkte erworben, welche langfristig an den marktführenden Baumarktbetreiber OBI vermietet sind. Das Transaktionsvolumen beträgt 96 Millionen Euro. JLL hat den Verkäufer beraten und die Transaktion exklusiv vermittelt.

Der von der Service-KVG INTREAL aufgelegte offene Immobilien-Spezial-AIF „DIY Value II“ wurde bei dieser Transaktion durch Lupp + Partner, JebensMensching und Witte Projektmanagement beraten. Der Verkäufer Patrizia wurde von EY beraten.

Philipp Schaper, Head of Transactions Europe bei PATRIZIA: "Wir freuen uns, dass es uns gemeinsam mit OBI gelungen ist, deren Zukunft an jedem der Standorte langfristig zu sichern. Während OBI ein nachhaltiges und stabiles Umfeld für sein Geschäft schaffen konnte, waren wir in der Lage durch diesen Verkauf einen Mehrwert für unseren Kunden zu realisieren."

Die Immobilien verfügen über eine vermietbare Fläche von rund 92.000 qm und sind für etwa 13 Jahre an OBI (Tengelmann-Gruppe) vermietet. Insgesamt betreibt OBI weltweit etwa 668 Standorte, davon rund 350 in Deutschland. Die Immobilien befinden sich schwerpunktmäßig in der westlichen Region von Deutschland sowie in den Großräumen München (1) und Dresden (1).










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!