News RSS-Feed

19.05.2020 Savills begleitet Expansion des Münchner Startups Capmo

Savills | Capmo GmbH
Nach Gründung im Jahr 2018 und erfolgreicher Series A Finanzierung in Höhe von 5 Mio. Euro expandiert die Capmo GmbH innerhalb der bayerischen Landeshauptstadt. Hierfür bezieht das Münchner Startup, das sich auf cloudbasierte Software für Baudokumentation spezialisiert hat, rund 700 m² in der Sonnenstraße 15 inmitten des Zentrums. Das 2008 erbaute, siebengeschossige Büro- und Geschäftshaus ARTrium beläuft sich auf eine Gesamtbürofläche von knapp 9.850 m², liegt unweit der Isar und der Frauenkirche und befindet sich im Eigentum einer Investorengruppe. Während des Vermittlungsprozesses war Savills sowohl für den Eigentümer als auch für den neuen Mieter beratend tätig.

„Capmo war aufgrund seines dynamischen Wachstums auf der Suche nach deutlich größeren Flächen – mit der Anmietung konnten wir diesem Wunsch und insbesondere den Ansprüchen in puncto Lage und Anbindung vollends gerecht werden. Der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind fußläufig in nur wenigen Minuten erreichbar“, sagt Nico Jungnickel, Director und Head of Munich Office bei Savills. Zuvor war das Startup in der Atelierstraße 29 im östlich gelegenen Werksviertel ansässig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!